Mann überfällt Bank und verlangt nur 100 Euro
Am Montag betrat ein maskierter Mann eine erfurter Bankfilliale und bedrohte die Kassierin mit einer Spielzeugpistole. Er verlangte nur 100 Euro, da er nach eigenen Angaben nicht mehr brauchte.
Da die Kassierin die falsche Waffe bemerkte und einen stillen Alarm auslöste, trafen die Polizisten noch ein, bevor der 25-jährige Mann die Bank verlassen konnte.
Irgendwie komisch der Typ, aber da er nur 100 Euro wollte, war er bestimmt in Not. Wenigstens hat er nicht mehr verlangt und das wird wohl seine Starfe bestimmt mildern. Wenn er Glück hat, kommt er auf Bewährung frei , aber das bezweifle ich mal.
mfg
*ilias*
Guten Tag,
Ja für 100 Euro würde ich mich nicht Strafbar machen.Aber da ich schätze das er wirklich in großer Not war kann ich ihn halbwegs verstehen.So etwas führt dann eben zu einer Straftat.So schlimm es auch ist es ist die harte Relität.
Liebe Grüße euer Knorre
Scheint ja nicht gerade der klügste gewesen zu sein. Der riskiert wegen 100 € eine hohe Strafe. Wenn ich so was machen würde, dann würde ich schon ein paar Tausend € klauen . Wäre er doch lieber auf Talkteria gegangen. Da hat er innerhalb von 4 Monaten seine 100 Euro zusammen. Aber wahrlich hatte der nichts. Vielleicht wollte er ja nur Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Emrah
Wobei es andererseits vielleicht gar nicht so unlogisch ist, nur 100 € zu fordern. Rein vom Gedanken her. Sollte es klappen und er mit dem Geld entkommen, würde wahrscheinlich keine tagelange Großfahnung nach ihm eingeleitet werden. Vielleicht war das ja seine Überlegung dahinter?
Na da hast du villeicht recht dass das Durchdacht war. Aber an das Geld kommst man auch einfacher. Taschendiebstahl oder so
mfg. S.J.
Hi,
ich denke der Mann bekommt keine große Strafe oder? 100€ aus ner Bank klauen wollen, dazu gehört schon wirklich eine große Not oder einfach nur eine große Dummheit, denn allgemein heut zu tage Banken zu überfallen ist nicht mehr so leicht wie früher.
Allerdings klingt das fast auch so wie wenn der Mann geistig verwirrt gewesen wäre oder er sich einen Scherz erlauben wollte.
lg, weeedy
Oh mein Gott, wie kann man nur so dämlich sein xD
Mal ganz ehrlich, wenn ich mich schon dazu entscheide eine Bank zu überfallen, verlange ich doch erstens mehr Geld und mache es doch zweitens so, dass vorallem die Angestellten nichts merken. Aber ich glaube du hast schon Recht, ich schätze, dass der Mann extrem in Not gesteckt hat und ziemlich dringend an 100 Euro kommen musste. Natürlich ist das auch nicht die Entschuldigung dafür, so etwas zu tun, aber wer weiß in was für Situationen ein das Leben katapultieren kann. Wenn man also genauer drüber nachdenkt, erscheint es garnicht mehr so skuril, aber wenn ich das Jemandem erzähle, wird sicherlich lautstark gelacht ...^^
Ich komme zwar aus Erfurt aber ich war es wirklich nicht, so viel Dummheit gehört trotzdem bestraft.100 Euro ist zwar wenig aber durch den Einsatz der Waffe (echt oder unecht ist egal) bleibt es bewaffneter Überfall und fertig oder nicht?
ja, das stimmt leider. Der Mann wird wohl mit einer Freiheitstrafe rechnen müssen. Wenn man bei solchen Aktionen ihn auf Bewährung setzt, dann würden wahrscheinlich viele Leute so einen Überfall versuchen.
Ich habe zuhause ein witziges Buch: Des Wahnsinns fette Beute. es wurde von einem Richter geschrieben und enthält die witzigsten Verbrechen. Mit das beste finde ich die Geschichte, bei der ein Mann eine Bank überfallen hat und sich einen Scheck ausstellen lassen aht, da die Kassiererin sagte, das nicht genügend Bargeld im Tresor sei.
gruß Flixi555
Ich kann es verstehen, dass man in der Not sehr verzweifelt sind und dann keinen anderen Weg mehr wissen. Klar ist jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt. Daher bin ich der Meinung, dass eine Strafe trotzdem angebracht ist. Eine Strafe ist wie schon gesagt angebracht, jedoch sollte sie nicht so hart ausfallen wie bei einem richtigen Banküberfall mit Geiseln und Verletzten oder sogar Toten.
Dass er nur 100 Euro verlangt hat zeigt, dass er wirklich in großer Not war und dass er nur aus dieser Not heraus kommen wollte. Wäre er nur gierig nach Geld gewesen, dann hätte er sehr viel mehr verlangt und, das glaube ich, auch eine richtige Waffe genommen und keine Spielzeugknarre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13124.html