Mann überfällt Bank und verlangt nur 100 Euro
Hallo, also bei diesem Beitrag musste ich schon sehr schmunzeln, denn eine Bank überfallen für 100 Euro, das ist doch schon echt kurios. Aber für den jungen Mann gab es anscheinend keinen anderen Ausweg mehr, um an dieses Geld, was er ja anscheinend sehr dringend benötigte, ranzukommen. Ich denke nicht, das es seine Strafe mildert, nur weil er nicht die ganze Bank ausrauben wollte, sondern nur 100 Euro verlangt hat, denn ein Banküberfall ist ein Banküberfall und da ist es doch egal, wie hoch die Summe ist. Von daher denke ich, das er genauso bestraft wird, wie jeder andere Bankräuber auch und das finde ich auch gerechtfertigt.
Vieleicht wäre die Fahndung hinterher nach ihm nicht so extrem geworden, wenn er erfolgreich flüchtig gewesen wäre, aber da er ja anscheinend auch zu dumm war, eine geeignete Waffe mitzunehmen, hat er sich darüber wohl auch keine Gedanken gemacht.Ich selber würde niemals für so einen kleinen Betrag eine so grosse Straftat begehen, egal wie schlecht meine finanzielle Situtation gewesen wäre.
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber diese Aktion war echt dämlich und zwar in mehreren Punkten. Wieso bedroht man jemanden in einer Bank mit einer Spielzeugpistole und nimmt dafür ein Exemplar, welches offensichtlich nicht echt ist? Und wieso verlangt man nur 100€, wenn man wirklich so dumm ist und einen Überfall probiert? Vielleicht dachte der Mann ja, dass seine Strafe nicht so hart ausfällt, wenn er keinen hohen Betrag "fordert". Aber eine Straftat ist eine Straftat und wird durch das fordern von sehr wenig Geld auch nicht besser. Wenn er wirklich nur 100€ brauch, soll er doch zu Freunden gehen oder sich das Geld von der Bank einfach leihen? Bevor man eine Bank überfällt, sollte man echt besser nachdenken.
Was mich an der ganzen Angelegenheit ein bischen stutzig macht ist die Tatsache, wie jung dieser Mann ist. Vielleicht war es ja auch nur eine Mutprobe. Auch wenn er ja schon ein bischen aus der Pupertät heraus war, so fällt den jungen Männern von heute, doch schon so manches Kurioses ein, womit sie sich gegenseitig ihren Mut beweisen wollen.
Ganz ehrlich ich hoffe für ihn, dass er mit einem Verweis davon kommt und man sich vielleicht einmal eher die Gedanken darüber macht, warum er diesen Überfall überhaupt begangen hat. Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen, das man für 100 Euro so viel Ärger riskiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13124-10.html