Merkwürdiger Ausschlag am Oberkörper

vom 08.08.2010, 00:17 Uhr

Gerade eben, als es mich gejuckt hat, habe ich mich eingecremt, weil ich dachte, dass meine Haut wieder zu trocken wäre. Beim eincremen merkte ich dann, dass meine Haut nicht so weich war, sondern viele kleine Dellen hatte, ähnlich einer Gänsehaut. Ich ging also vor den Spiegel um mir das genauer anzusehen und stellte fest, dass ich an mehreren Stellen solche Prusteln habe. Sobald ich sie berühre jucken sie wie verrückt. Ich habe das Gefühl, ich werde wahnsinnig. Der Ausschlag ist vor allem im Brust und Seitenbereich, aber auch in den Achseln. Also es geht auf beiden Seiten quer über die Brust oben entlang in Richtung Seite nach unten. Auch recht und links neben der Brust kann ich diesen Ausschlag sehen und spüre ihn jucken, aber dort komme ich mit der Hand nicht dran, leider. Die Prusteln sind wirklich fast so fein angeordnet wie die kleinen "Pickelchen" einer Gänsehaut.

Weiß jemand, was das sein könnte? Kann das vielleicht Nesselsucht sein? Kann ich da jetzt irgendetwas tun, was den Juckreiz lindert? Ich habe wirklich das Gefühl gleich verrückt zu werden. Ich möchte mir auch nicht die Haut aufkratzen aber mich zu beherrschen fällt mir im Moment irre schwer.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hast du irgendwas gegessen, was stark übersäuert gewesen ist oder viel Fruchtsäure enthält? Dann kann das durchaus davon kommen. Aber auch eine Allergie gegen ein Waschmittel kann es sein.

Gehe in die Apotheke und gehe dir Fenestil Tropfen holen. Die lindern den Juckreiz und die Pusteln/Pickel gehen auch dann irgendwann weg. Sollten sie nicht weggehen, solltest du zum Hautarzt gehen und es untersuchen lassen. Zu den Tropfen, die man einnehmen muss, kannst auch noch Fenestil Gel zur örtlichen Anwendung dazunehmen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge