13-Jährige lässt Schläger den Ex zusammenhauen

vom 29.01.2008, 16:54 Uhr

Ich selbst bin gerade mal 18. Wenn ich aber sehe, was gerade mal 5 Jahre jüngere teilweise abziehen, kann auch ich, wo ich mich noch als Jugendliche einschätze und nicht als Erwachsene nur den Kopf drüber schütteln. Und wenn man nun schon mit 13 solch ein hohes Gewaltpotenzial an den Tag legt, kann ich mich nur noch fragen, ob das alles noch normal ist. Klar kriegen die Kinder die solche Taten begehen, meistens von zuhause gar nicht anders vorgelebt, aber grade weil man es am eigenen Leib zu spüren bekommt, muss man doch nicht 1:1 handeln und jedem mal eine reinhauen wies einem passt.

Wären wir nun wieder beim Thema härtere Strafen für Jugendliche :D Ich wäre ganz klar dafür, denn wo liegt der Unterschied zwischen einem 30 jährigen der jemanden verprügelt oder einem 17 jährigen der gleiches tut.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das habe ich schonmal irgendwo gehört... Ach ja: kürzlich gab es an unserer Schule eine "Auseinandersetzung" zwischen unseren Schülern und Schülern von der Nachbar Schule. Am nächsten Tag standen dann 30 ältere Freunde vor dem Schultor und haben unsere Mitschüler richtig vermöbelt..

Bei solchen Menschen frage ich mich manchmal... Wie kann soetwas in einer zivilisierten Gesellschaft passieren? Das war früher bei den hölenmenschen und im Mittelalter so ("Ugga Ugga-?- NO-UGI UGIA --Aufs Maul?") Aber heute sollte soetwas nichtmehr passieren

mfg

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »


In der heutigen zeit, muss man anscheinend mit allem rechnen.!! Fruher wars mal Mann zu Mann und heute ??? 30 gegen 1 !! Man wie stark sind wir doch , na klar seit ihr stark aber was ist wenn ihr alleine seid ??? Wenn man euch dann alleine trifft ??

Gute frage!!

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jaja, das ominöse bessere früher - wer kennt es nicht. Und die Hälfte davon ist mindestens erlogen, wenn nicht sogar mehr. Es ist heute nicht schlimmer als früher, auch wenn manche sich das durch die Medien einreden lassen.

Giftziege hat geschrieben:Meine Oma sagt immer sowas gabs in meiner Zeit nicht (mit 86 kann man das ja sagen ) die Jugend wird immer schlimmer " wo wird das hinfuehren "??

Bestes Beispiel - wenn deine Oma aus Deutschland kommt, dann wird sie ihre Jugend garantiert in den 20ern und 30ern ebenda verbracht haben - und da starben bei Schlägereien zwischen SA und deren Feinden hunderte auf den Straßen, bei manchen Zusammenstößen mindestens 10 auf einmal! Und wenn man die Jugend schon paramilitärisch darauf vorbereitet und organisiert hat, dann war das Ziel bestimmt nicht den Feind zu Tode kuscheln.

Aristotoles hat vor 2000 Jahren schon genau die gleichen Vorurteile über die Jugend gehabt wie jede Generation nach ihm - bis heute. Und was ist passiert? Solche Nachrichten sind nicht gerade schön, aber man sollte nicht alles überbewerten.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hmm,

als mein Vater jugendlich war, also vor knapp 25-30 Jahren, da habs so etwas auch noch nicht. Er sagt selbst heute, früher hat man sowas halt Mann gegen Mann ausgetragen, dann hat der eine dem andern mal eine auf die Backe gehauen, dann war alles in Ordnung..

Aber auch diese Leute werden es irgendwann merken, auch wenn es noch lange dauern wird. Wenn man bedenkt.. mir wurde im August/September das Handy geklaut. Auf einem Fest, ich bin dem Kerl natürlich hinterher, er rennt in seine Horde (knapp 20-30).. da steht man alleine da.

Viel lässt sich da nicht machen. Aber wenn man es nötig hat.. irgendwann merkt man es ist einfach nur feige und dumm. Spätestens wenn sich der (nächste) Ex-Freund mit 50 seiner Leuten meldet, wird sie etwas checken..

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »


Servus!

Das hat schon eine kleine Ewigkeit vorher gegeben, jetzt gibts das auch noch. Früher, wann war für euch früher? Sogar kann man in den antiken Quellen suchen und schon wird man bald fündig werden, was derartige Handlungsakte betrifft.

Zum Fall: Ziemlich kindhaft, aber was man sich von Beziehungen in diesem Alter erwarten, man sieht die Welt noch nicht so wirklich, wie sie wirklich ist. Nach dem Anschein ist alles wunderprächtig und wunderschön, allerdings trügt der Schein. Auch wenn die Jugend heutzutage reifer wirkt, als wie sie wirklich ist, kann man von ihnen keine Beziehung erwarten, also eine Beziehung, was wir unter uns Erwachsenen verstehen (Für alle +18 :P).

Auch die Schlägerei dementsprechend zu verurteilen, manche haben halt ihr Gehirn in der Faust, mal schauen wie weit sie noch sinken können...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So das denn stimmt, hat das Mädchen (nein, eine Frau mag sie zwar anatomisch sein, aber geistig ist sie noch ein Kind mit 13 Jahren, aber eben noch nicht eine Jugendliche) einen Dachschaden, bei dem mehrere Ziegel fehlen. Hört sich für mich an wie "Jemand hat meine Rassel geklaut und nun fange ich an zu schreien, bis ich eine neue bekomm'". Herje, wo soll das noch enden?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja das ist aber genau das was draußen abläuft. Selten hat jemand den Mut selbst zuzuschlagen sondern hohlt seine elteren Freunde. Geredet wird in der heutigen Geselschaft ohnehin nur noch sehr wenig und es verwundert mich überhaupt nicht soetwas zu lesen.

Ich denke, dass das Mädchen einfach nicht damit klarkam ,dass ihr Freund shclussgemacht hat und ziemlich sauer war. Da sieht man aber auch ,dass sie eine falsche Erziehung genossen hat und nicht gerade ein gestärktes sozieles Umfeld. Es ist ziemlich arm gleich draufzuhauen und es dann nicht einmal selbst zu tuen sondern meine Freunde hinzuschicken. Wenn man sich überlegt, dass diesen Mädchen gerade mal 13 Jahre alt ist frag ich mich wie wohl ihre Zukunft aussehen soll.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sowas bin ich schon gewohnt, eine bekannte von uns war mal mit einem Jungen Türken zusammen (nix gegen Türken, mein bester Freund ist einer!), sie hat ihn dann verlassen weil er sie Mies behandelt hat. Er rief sie einige Tage danach an um sich mit ihr in einem Park bei uns in der nähe zu treffen weil er sich mit ihr aussprechen wollte. Als sie im Park ankam war er da mit seinem jüngeren Bruder und seiner älteren Schwester, die beiden fingen sofort an auf das Hilflose Mädel (damals 16 oder 17 Jahre alt) einzuschlagen und zu treten als sie schon am Boden liegt. Ihr Ex-Freund sitzt derweil mit einer Pistole (Gas wie sich später herrausgestellt hat) auf der Bank und schaut genüßlich zu.

Strafen dafür: Ex-Freund wegen Anstiftung/Mittäterschaft angeklagt: Niedergelegt Bruder: 1 Woche Jugendarrest, Berufung eingelegt und 50 Sozialstunden bekommen Schwester: 6 Monate Haft auf Bewährung und 1000 Mark Geldstrafe, Berufung eingelgt und gescheitert (als einzige in diesem Prozeß nach Erwachsenenrecht verurteilt).

Wie man also sieht muss man nicht nur auf den Freundeskreis achten sondern am besten im vorraus die ganze Familie checken um sowas zu vermeiden. Sinnlose Gewalt die keine braucht (was genausogut bei deutschen passiert, nicht das ihr jetzt wieder mit dem Ausländer sind alle Böse und Gewalttätig Mist von Koch anfangt!)

MiniFreebie

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oha. Mit 13 habe ich noch mit Lego gespielt. Umso heftiger finde ich es, dass es Kinder gibt, die in dem Alter nicht nur schon gescheiterte Beziehungen hinter sich haben, sondern sogar so weit gehen, nach einer beendeten Geschichte (von Liebe kann man bei so einer Show sicher nicht unbedingt sprechen) zu so extremen Mitteln greifen, um das verletzte Ego wieder aufzumöbeln.

Dass die beiden nun darum gestritten haben, wer sich zuerst von wem getrennt hat, ist wirklich absolut affig und zeigt deutlich, dass keiner der beiden wirklich reif für eine richtige Beziehung ist. Das Verhalten des Mädels ist natürlich noch ein Stück schlimmer, wenn sie sogar ihren Ex-Freund zusammenschlagen lässt. Das sind ja auch tolle Verhältnisse, in denen das Kind lebt, wenn es sogar mal eben jemanden anheuern kann, der ihre Rachegelüste unterstützt, nur weil sie selbst zu blöd ist, ihre Kinderprobleme selbst zu klären.

Ich halte allerdings auch nichts von diesen blöden Stammtischparolen, dass alles ja immer schlimmer wird und "früher" alles besser war. Das ist doch Selbstbetrug. Ein Wunder, dass es immer noch Leute gibt, die daran glauben - obwohl sie dieses "früher", von dem sie immer reden, selbst nicht erlebt haben. Bestraft werden sollten diese Kinder natürlich für ihr Verhalten, allerdings ist es nicht hilfreich, nun die gute alte Zeit herbeizusehnen (die gar nicht so gut, sondern nur alt ist).

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^