Ebay - Gebot gestrichen?

vom 07.08.2010, 11:24 Uhr

A ist auf der Suche nach einem neuen Freerider oder Downhill-Bike und hat daher unter anderem auch bei Ebay nach einem geeigneten gebrauchten Bike oder zumindest einem Rahmen geschaut, um das Bike dann weitgehend selbst aufzubauen.

Geboten hat A unter anderem auch für einen sehr schönen Foes-Rahmen. Leider war A dort nicht Höchstbietender. Nun hat A von Ebay eine Nachricht bekommen, dass das Gebot gelöscht wurde und dass man das Angebot und den Grund dafür aber einsehen könne.

Als A die Seite des beendeten Angebotes aufgerufen habe, stand der Rahmen plötzlich bei einem Euro und nicht bei mehreren hundert Euro, wie das vorher der Fall war. Es war kein einziges Gebot mehr verzeichnet, obwohl es vorher einige Gebote gab, unter anderem auch von A.

Was hat diese Nachricht überhaupt zu bedeuten? Warum wurde das Gebot von A gestrichen und scheinbar jedes andere auch? Wie kommt es überhaupt dazu, dass Gebote gestrichen werden können? Hängt das mit dem Anbieter oder mit Ebay zusammen?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Der Anbieter kann seine Angebote jederzeit beenden muss dafür aber Gründe angeben wie zum Beispiel "Artikel nicht mehr vorhanden" oder "Artikel ist kaputt".

Ich habe auch schonmal eine Auktion beendet, weil ich für meinen angebotenen Artikel einen besseren Preisvorschlag aus meinem Freundeskreis bekommen habe.

» HoneyBell » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,33 »