Art Academy - Nintendo

vom 06.08.2010, 19:17 Uhr

Nintendo bietet auf seiner Seite eine Art Academy an. Hier gibt es viele Tipps und Tricks zum Zeichnen und man kann direkt dort einige Techniken ausprobieren. Außerdem gibt es Schritt für Schritt-Anleitungen. Ist mit der Maus zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, macht aber viel Spaß und was nichts wird, lässt sich ja leicht wieder löschen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mittlerweile gibt es das Art Academy auch für den DS und die Wii, allerdings kann ich davon nur abraten. Ich finde dieses System sehr kompliziert und finde, dass man damit nicht unbedingt besser Malen und Zeichnen lernen kann. Dazu braucht man schon ein gewisses Talent, das kann einem diese Art Academy auch nicht zuteilen.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kann mir irgendwie nur schlecht vorstellen, dass dieses Spiel wirklich auf dem NDS funktionieren soll. Der Stift scheint mir doch viel zu dick zu sein und das Display auch viel zu klein als dass man dort vernünftig zeichnen könnte. Da würde ich doch eher empfehlen mir ein Grafic-Tablet für den PC zu kaufen und mit einem guten Grafikprogramm so das Zeichnen zu üben, wenn man es denn unbedingt technisch haben will. Am besten ist es allerdings immer, wenn man erst einmal normal mit Bleistift auf Papier zeichnen kann, denn wie schon meine Vorrednerin sagte, es gehört auch ein gewisses Talent dazu.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge