Palmzucker: Woher bekommt man ihn
Ich habe vorige Tage nach dem Rezept für "Erdnusssoße" gesucht und bin als Zutat auf Palmzucker gestoßen. Wir haben hier in der Stadt einen Asialaden und dort habe ich heute nach Palmzucker gefragt. Aber die Frau konnte mich entweder nicht verstehen, oder sie führen diesen Palmzucker wirklich nicht.
Woher bekommt man Palmzucker, wenn der einzige Asiashop keinen Palmzucker führt? Womit kann man Palmzucker dann ersetzen?
Ich würde es in einem Reformhaus probieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch einen Palmzucker anbieten. Wenn du dort auch nicht fündig werden solltest, kannst du statt dem Palmzucker auch braunen Kandiszucker verwenden. Wenn du den Palmzucker jedoch mehr zerkleinert brauchst, kannst du auch ganz normalen Rohrzucker nehmen. Sowohl braunen Kandiszucker als auch Rohrzucker wirst du auf jeden Fall problemlos in einem etwas größeren Supermarkt finden.
Palmzucker müsste es an sich halt in einem Asialaden geben. Da dein Asialaden den Palmzucker scheinbar nicht führt, kannst du den Palmzucker auch im Internet bestellen. Da gibt es einige Seiten, die Palmzucker im Sortiment haben. Da ich ja weiß, das du bei Ebay nichts kaufen magst, habe ich mal bei Amazon.de nachgesehen. Dort kannst du Palmzucker auf alle Fälle bestellen. Der wird dort in 250 Gramm Packungen angeboten. Da dort auch Bio- Palmzucker angeboten wird, gehe ich davon aus, das man den Palmzucker durchaus auch in einem Bioladen kaufen kann. Vielleicht hast du so einen Bioladen vor Ort.
Palmzucker kann durch braunen Kanidszucker oder auch Rohrzucker ersetzt werden. Allerdings süßen beide Zuckersorten mehr als Palmzucker und du solltest deshalb beim Süßen damit vorsichtig sein.
Bei uns im Asialaden ist der Palmzucker nicht wie hier der Rübenzucker lose in Krümelform. Der Zucker ist entweder in Plastikbecher fest verpresst oder in Tüten in solchen runden tellerförmigen Objekten verpackt. Zudem ist Palmzucker nicht schneeweiß. Diese Beschreibung hilft Dir vielleicht bei der Suche. Palmzucker liegt in den Asialäden die ich kenne meist entweder bei den Sojasoßen oder in der Ecke mit den Gewürzen.
Ich würde mich einfach selbstständig durch diesen Laden bewegen und noch mal die Regale durchsuchen. Oft verstehen die Verkäufer leider wirklich nicht, was man meint und man nimmt fälschlicherweise an, dass es die Ware nicht gibt. Mir ging das mal auf der Suche nach Wasserspinat so, dass der Verkäufer weder auf Deutsch noch auf Englisch mein Anliegen verstand. Erst als ich nach "Morning Glory" fragte, einer speziellen Sorte Wasserspinat hat er mich verstanden und das gewünschte Gemüse aus einem versteckten Kühlschrank im Hinterzimmer hervor geholt. Ich würde nach der Erfahrung mit dem Wasserspinat nicht so schnell aufgeben und vielleicht noch mal einen anderen Verkäufer in diesem Laden fragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130881.html