Die Sims 3 - Erstelle deinen Sim

vom 06.08.2010, 13:37 Uhr

Heute ist die neue Ausgabe der Computer Bild Spiele herausgekommen. Unter den 4 Vollversionen, die auf der Heft-DVD dabei sind, befindet sich auch ein Spiel namens "Die Sims 3 - Erstelle deinen Sim".

Ich konnte die Ausgabe bisher nur in der Werbung betrachten, deshalb weiß ich nicht genau, wobei es sich dabei handelt. Ist es das richtige "Die Sims 3" oder nur eine abgespeckte Version? Vielleicht hat sich ja schon jemand die Ausgabe gekauft. Sie kostet 5 €. Falls es nur eine Art Demo-Version ist, werde ich mir die Ausgabe nicht holen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Hallo fcbtill,

also es ist nicht richtig eine Demoversion, vielmehr ein kleiner Auszug aus dem Spiel. Bei einer Demo kannst du ja das ganze Spiel in einem gewissen Rahmen testen und hast fast auf alles Zugriff. Bei "Erstelle einen Sim" kannst du eben auch nur das machen- einen Sim erstellen. Das heißt, über sein Aussehen, Kleidung und Merkmale bestimmen. Du kannst aber nicht wirklich damit spielen. Ich weiß nicht ob das so lohnenswert ist. Ich habe das komplette Spiel und finde, dass dieser kleine Ausschnitt sehr wenig ist, um einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen.

Aber da jeder das Spiel ein bisschen anders spielt, kann es auch sein, dass dir das vollkommen genügt und viel Spaß macht. Aber es ist eben nur in etwa 10 Prozent von dem, was das eigentliche Spiel kann. Mir persönlich würde das nicht ausreichen, da ich fast nur im Live-Modus spiele. Manche bauen aber nur Häuser oder erstellen den ganzen Tag eben nur Sims. Was ja auch sehr lustig sein kann, da du sehr viele Möglichkeiten hast und zum Beispiel versuchen kannst irgendwelche Promis nachzustellen. Vielleicht bekommst du dabei auch Lust auf mehr? Ich kann dir das komplette Spiel nur empfehlen! :wink:

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge