Vogel im Wohnzimmer

vom 06.08.2010, 11:21 Uhr

Ich muss das doch recht alte Thema noch mal aufgreifen. Denn gestern Nacht hatte ich wieder einen Vogel in der Wohnung. Leider dieses Mal im Schlafzimmer und es war Nacht. Da mein Schlafzimmer nicht zur Straße raus geht, flog der Vogel auch erst mal nicht raus, weil einmal die Jalousien (innenliegend) unten waren und ich die Lamellen auch auf dicht schließend eingestellt hatte und es eben hinten raus auch keine Lichtquellen gibt.

Auch dieses Mal muss der Vogel durch die Wohnung geflogen sein. Ich bezweifle das er durch das Schlafzimmerfenster kam. Aber er flog eben nicht aus. Ich bin erst mal aus dem Zimmer raus und bin auch erst wesentlich später wieder hinein. Da schien er auch weg zu sein und ich machte erst mal das Radio an und zog dann die Jalousie hoch. Als ich mich umdrehte, zog er wieder seine Kreise an der Zimmerdecke. Er muss sich also wo versteckt haben. Was mir heute, eine Nacht später, immer noch Angst macht.

Ich bin halt wieder raus und habe das Licht ausgemacht, in der Hoffnung die wenigen Lichtquellen draußen reichen nun. Bisher habe ich den Vogel auch nicht mehr gesehen. Es macht mir aber trotzdem weiter Angst. Geschlafen habe ich die letzte Nacht dann im Wohnzimmer. Was aber keine Dauerlösung ist.

Nachdem man mir hier ja schon zum Tierschutz geraten hatte, ging mir die Nacht der Gedanke schon durch den Kopf. Nur war halt mein Telefon auch im Schlafzimmer. Und da ist Sonntag um 2 Uhr morgens sicherlich auch keiner zu erreichen. Mir wurde nun geraten, in so Fällen eben die Feuerwehr zu rufen. Was ich mich an sich nicht trauen würde. Argumentiert wurde aber, da es mir ja Angst macht und die Feuerwehr würde ja auch Katzen aus Bäumen holen. Kennt sich da jemand aus? Klar würden die mich wahrscheinlich auslachen.

Ich weiß, das Problem mag lächerlich klingen, aber mir machen so Situationen einfach Angst und ich würde gerne eine Lösung finden, wie ich mit Vögeln in der Wohnung umgehen kann. Und das ohne das ich mich den Tieren nähern muss.

@ Diamante- ich schrieb ja bereits vorher, dass ich nur die Farbe gesehen habe und der Vogel recht klein war. Ich mein der war blau. Und hier im Nussbaum sitzen oft blaue und grüne kleine Vögel.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Wenn die Jalousien offen sind, sollte so ein Vogel schon allein raus finden. Gerade, wenn es dann während der Dämmerung draußen heller ist, als drinnen. Findet er seinen Weg doch nicht allein zum Fenster kann man sicherlich mit ein paar Krümeln Brot auf der äußeren Fensterbank den Vogel locken.

Auch wenn es dir Angst macht einen Vogel im Zimmer zu haben. Der Vogel hat diese mit Sicherheit auch, weil es ja eine komplett fremde Umgebung ist und eben auch ein Mensch ihm sehr nah kommt. Allerdings empfinde ich den Einsatz der Feuerwehr als übertrieben. Dann eher beim nächsten Tierheim anrufen, diese helfen da in aller Regel auch.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^