Katharina Talbach
Hey Leute,
ich habe vor ein oder zwei Wochen im Fernsehen über "Deutschland- deine Künstler" gesehen und da wurde die Schauspielrein Katharina Thalbach vorgestellt. Vor ein paar Tagen lief dann auch ein Film mit ihr im Fernsehprogramm, den ich mir natürlich angesehen habe. Ich fand ihn echt gut gemacht und sie mit ihrer Art hat mir auch sehr gefallen. Kennt Ihr diese Schauspielerin auch, und wie findet ihr sie?
Da ich eigentlich mehr ein "Theatermensch" als ein Filmfanatiker bin, interessiert mich natürlich sehr, wie es wäre, sie einmal life auf der Bühne zu sehen, da sie ja auch noch in Theatern spielt. Sie soll ja auch bei manchen Stücken schon selbst Regie Geführt haben. Nun lebe ich in einem totalen Kaff, am Ende der Welt und werde sicher nicht so schnell dazu kommen mir etwas von ihr anzusehen. Deswegen wüsste ich gern von euch, ob ihr sie schon einmal life gesehen habt. Oder ob ihr vielleicht schon mal ein Stück gesehen habt, dass von ihr inszeniert worden ist!? Mich würde sehr interessieren, wie das so auf euch gewirkt hat.
Zum zweiten Teil deines Themas kann ich leider überhaupt nichts sagen, denn mir war bisher nicht bekannt, dass Katharina Thalbach auch am Theater spielt. Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie sie das macht, aber ich denke sicherlich sehr gut, da ich sie auch sehr gerne mag.
Ich kenne nicht so viele Filme von ihr bzw. kenne ich die Titel meistens nicht, aber spontan fallen mir Kabale und Liebe (eine wundervolle Verfilmung von 2005) ein, "Der Job seines Lebens" mit Wolfgang Stumph und auf jeden Fall auch die Märchenverfilmung "Das blaue Licht". Zur Zeit ist sie in "Hanni und Nanni" zu sehen. Sie ist mit Suzanne von Borsody und noch einer weiteren Schauspielerin, deren Name mir gerade entfallen ist, das einzig Sehenswerte an dem Film laut Trailer und das ist ungemein schade.
Alles in allem mag ich sie auch sehr gerne, sie ist ein sehr aufgeschlossener Charakter und auch sehr wandelbar und vielseitig einsetzbar. Man kann herzlich über und mit ihr lachen, man kann sie aber auch in ein klassisches Stück wie Kabale und Liebe stecken, ohne dass es albern wirkt. Wobei sie da ihre Rolle auch relativ komisch verkörpert, also man kommt schon ins Schmunzeln. Aber nicht jeder ist für solche Sprünge und Facetten geeignet. Sie ist ein Multitalent, würde ich sagen.
Sie hat auch eine schauspielernde Tochter, glaub ich. Die heißt Anna und sieht genauso aus wie Katharina Thalbach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130845.html