Deutlich steigende Zahlen der Microsoft Updates?

vom 06.08.2010, 10:13 Uhr

Mir ist in der letzten aufgefallen, dass es fast jeden Tag ein oder sogar mehrere Updates von Microsoft gibt. Das ist dann in den meisten Fällen ein Update für den Defender. Ab und an ist auch einmal ein Update für das Betriebssystem dabei und auch selten einmal ein Update für einen Treiber. Allerdings kommt es mir so vor als sei die Anzahl der Updates in den letzten Monaten stark gestiegen.

Bilde ich mir das ein oder ist es wirklich so, dass in der letzten Zeit immer häufiger Updates kommen und die Zeiten zwischen den Updates sich immer weiter verkürzen? Sind so viele Updates wirklich notwendig oder werden die Updates einfach nur immer auf eine Kleinigkeit programmiert, sodass eben für jedes kleine Problem ein neues Update nötig ist?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mir selber ist kein Anstieg der Updates aufgefallen. Vielleicht hast du ja auch die Einstellung für Updates verändert. Aber Microsoft updated schon relativ oft, was aber in seltensten Fällen zum Nachteil ist.

» jig » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,36 »

Du solltest sich eher freuen, dass Microsoft viele Updates für ihr neues System macht. :lol:
Mir ist auch aufgefallen, dass Mircrosoft in letzter Zeit vermehrt Updates durch das Internet jagen lässt. Aber nicht täglich. Dies ist aber kein Grund, sich Sorgen zu machen. Es ist immer gut, wenn die Software aktualisiert wird.

» Rainer Wahnsinn » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge