Kommt das Iphone 5 schon im Januar 2011?
Gerüchten zufolge soll Apple bereits wieder an einer neuen Generation des Iphones arbeiten und dieses schon im Januar des kommenden Jahres vorstellen. Es heißt, dass es eine überarbeitete Hardware bekommen soll und gleichzeitig das aktuell auftretende Antennenproblem lösen. Außerdem soll in diesem Zuge auch gleich wieder das Gehäuse erneut überarbeitet werden, sodass der Fehler auch wirklich beseitigt werden kann.
Denkt ihr, dass es wirklich im Januar schon wieder eine neue Generation des Iphones geben wird? Ich denke eher, dass es vielleicht ein "Update" für die aktuelle, vierte Version geben wird, sodass bei diesem auch das Problem mit dem Empfang gelöst wird. Ich glaube auch nicht, dass man in diesem Zuge direkt auch die Hardware oder andere Komponenten verändern wird. Dies wird man sich wohl eher für eine komplett neue Generation aufsparen, die dann vielleicht wieder ein halbes Jahr später kommen könnte.
Hey
Ich glaube nicht, dass das iPhone 5 schon im Januar kommt, denn die letzten Jahre haben gezeigt, dass Apple immer wieder zur gleichen Zeit die Geräte erneuert. So werden neue iPods im September, neue MacBooks im April und neue iPhones im Juni oder Juli vorgestellt. Deshalb denke ich nicht, dass Apple das iPhone 5 schon im Januar herausbringt. Aber die Tatsache, dass Apple am iPhone 5 entwickelt stimmt höchstwahrscheinlich, denn die Apple Geräte haben eine sehr lange Entwicklungsdauer und sind deshalb meist sehr ausgereift.
Außerdem ist diesen Antennenproblem kein wirkliches Problem, denn es wurde von vielen Medien hochgespielt. Ich selbst bin Besitzer eines iPhone 4 und bin von der Antenne begeistert, denn ich habe mit dem IPhone 4 auch da Empfang, wo ich mit meinem alten HTC DIamond keinen Empfang hatte. Wenn man das iPhone aber an der Seite fest anfasst, sinkt die Signalstärke, was aber keine Auswirkungen hat und auch keine Gespräche abbricht.
DoubleK
Ich denke auch dass das iPhone 5 im Juni oder Juli nächsten Jahres kommt. Denn Apple will natürlich erst einmal das iPhone 4 verkaufen, und nicht sofort mit einem neuen Modell auftrumpfen. Indem man jedes Jahr ein marginal verbessertes Gerät herausbringt kann man die Käufer am besten an sich binden und sie dauernd zu Neukäufen bringen.
@DoubleK: Das aus den Medien bekannte "Antennagate" ist sehr wohl ein großes Problem. Wenn du die Berichterstattung mitverfolgt hättest, hättest du oft gelesen dass es in Europa zu keinen Probleme kommt. Denn hier ist die Netzdeckung sehr stark, es gibt deutlich mehr Sendemasten auf engerem Raum als in den USA. Dort ist es wirklich ein Problem, dass die Gespräche fast immer abbrechen wenn man das iPhone 4 falsch hält. Durch die riesige Fläche der USA kann es keine so hohe Dichte an Sendemasten geben, demnach ist der Empfang immer schwächer als hier.
Hey
Endgegner, in deinem letzten Punkt kann ich dir nur teilweise Recht geben. Es gibt sehr wenige Berichte über abgebrochene Gespräche, die aber von vielen hochgespielt werden. Wenn man sich aber anschaut, wo die Abbrüche zustande kommen, sieht man, dass man an den gleichen Stellen mit einem anderen Telefon, zum Beispiel einem iPhone 3G überhaupt keinen Empfang hat.
Ich denke Apple sollte eine Warnung auf dem iPhone 4 zeigen, wenn man sehr wenig Signal hat und Gespräche abzubrechen drohen, wenn man das iPhone mit dem "Death Grip", wie diese Haltung genannt wird, hält.
Und wie man an den Verkaufszahlen sieht, ist das iPhone 4 das iPhone und Handy, was sich bisher am besten verkauft hat, weshalb es noch weniger Gründe für Apple gibt, ein neues iPhone vorzeitig herauszubringen. Aber ich bin mir sicher, dass es bereits an dem neuen iPhone entwickelt wird, wie man auf meinem ersten Beitrag zu diesem Thema entnehmen kann.
DoubleK
Im ersten Moment hätte ich ja auch gedacht, dass diese Meldung eigentlich nicht wahr sein kann. Aber dann hatte ich den Gedanken, dass man Apple vielleicht der Antennenproblem direkt mit einem etwas überarbeiteten Iphone "repariert". Es könnte ja sein, dass man anstatt des erwarteten Updates wegen dem Problem mit der Antenne, direkt ein etwas überarbeitetes Gerät auf den Markt bringt, das dann eben die neue Generation einläutet.
Hi DoubleK, natürlich soll die Signalstärke deutlich besser sein als mit dem iPhone 3GS, das wurde ja auch massiv beworben! Wäre die Signalstärke nicht deutlich besser wäre das von Apple aus nicht vertretbar, die stärkere Antenne kommt in fast jeder Werbung vor. Und dennoch gab es laut Steve Jobs ca. 1% mehr Verbinungsabbrüche als beim iPhone 3GS...was er positiv fand. Dass er somit sagte, dass er trotz der stärkeren Antenne 1% mehr Verbindungsabbrüche gibt, wahr ihm anscheinend nicht bewusst.
Wie ich dennoch schon sagte hat man als Europäer keine Probleme, denn die Verbindungsabbrüche kommen normalerweise nur in Amerika zustande, durch die schwache Netzabdeckung des dortigen Mobilfunkanbieters (und iPhone-Exklusivhändlers) AT&T.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130830.html