Wer raucht Jin Ling?
Ich habe gerade mal durch das Sensationsfernsehen gezappt und dabei einen Beitrag über die Zigaretten von der illegalen Marke "Jin Ling" entdeckt. Dabei wurde gesagt, dass diese Zigaretten unter den zehn erfolgreichsten Marken in Deutschland sind.
Diese unbesteuerten Zigaretten werden von Straßenhändlern an die Kunden gebracht. Laut "Spiegel" kostet eine Stange in der Produktion in Russland etwa 1,60 Euro. In Deutschland werden die Stangen dann für etwa 20 Euro verkauft. Im Vergleich zu normalen, besteuerten Zigaretten ist das natürlich sehr billig.
Ich frage mich allerdings, wer diese Zigaretten kauft. Bekanntermaßen sind diese Zigaretten gesundheitlich noch bedenklicher als normale Zigaretten. Die illegalen Zigaretten werden natürlich so billig wie möglich produziert und sind daher auch stark mit Schadstoffen belastet.
Warum riskieren Menschen ihre Gesundheit mehr als notwendig? Wobei man natürlich sagen muss, dass diese Art der Gesundheitsbelastung, also das Rauchen an sich, natürlich niemals notwendig ist. Wer raucht, muss eben damit leben, dass diese Sucht Geld kostet. Das nimmt man in dem Moment in Kauf, in dem man anfängt zu rauchen. Wenn man es sich nicht leisten kann, muss man eben weniger rauchen oder komplett aufhören. Wenn man das wirklich will, schafft man das auch - notfalls mit Hilfe der Krankenkasse oder von Ärzten. Ich kann einfach nicht verstehen, dass jemand diese Zigaretten, die angeblich auch mit allen möglichen Dingen, die nicht in eine vernünftige Zigarette gehören, gestreckt sind.
Was denkt ihr über diese Zigaretten? Raucht ihr selbst Zigaretten von Jin Ling?
Ich habe selber auch schon gehört, dass diese Zigaretten dieser Marke schädlicher sein sollen, als normale Zigaretten. Ich selber habe sie noch nicht geraucht, kanne aber Menschen, die aus dem Urlaub, wenn sie kurz vor der polnischen Grenze gewesen sind, diese Zigaretten mitgebracht haben. Da ist es nicht nur riskant diese Zigaretten zu rauchen, sondern der Kauf dieser Zigaretten ist schon sehr riskant. Die Fahnder haben einen schneller als man glaubt und schon das wäre ein Grund, warum ich diese Zigaretten nicht kaufen und demnach eben auch nicht rauchen würde.
Die Schachtel sieht fast aus wie eine Camel Schachtel und wenn man nicht genau hinsieht, könnte man meinen, dass es auch Camel ist. Ich kenne gerade junge Leute, so um die 18-22, die sich solche Zigaretten kaufen. Ich denke, Geld spielt dabei eine große Rolle. Die Sucht ist einfach schlimmer, als der Gedanke, dass diese Zigaretten noch gefährlicher sind. Aufhören mit dem Rauchen ist für Nichtraucher leicht gesagt.
Du fragst, warum die Menschen ihre Gesundheit mehr als notwendig riskieren? Das gbit mehrere Gründe. Erstmal die Kosten. Für eine Stange dieser fragwürdigen Zigaretten bekommt man gerade 4 Schachteln "normale" Zigaretten. Es sieht wohl "cool" aus, wenn man eben was illegale Zigaretten besitzt und raucht. Dann denken auch nicht alle daran, dass diese Zigaretten gefährlicher sind als die anderen Zigaretten. Viele wissen es auch nicht. Dann ist auch für junge Leute vielleicht noch ein Reiz dabei die Zigaretten auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.
Im Fernsehen habe ich oft gehört, dass in diesen Zigaretten viel drin ist, was in einer normalen Zigarette nicht drin ist. Aber es wird nie gesagt, was denn in dieser Zigarette wirklich drin ist. Ist es vielleicht auch Abschreckung, dass man sich noch größeren Gift kauft, wenn man diese Zigaretten kauft? Warum wird nie gesagt, was in Jin Ling Zigaretten wirklich drin ist. Genau das wird auch noch ein Grund sein, warum die Leute es kaufen. Sie glauben nicht, dass die Zigaretten gefährlicher sind. Die Leute denken, dass der Staat nur Angst machen will, damit man diese Zigaretten nicht kauft.
Diese Zigaretten sind typischer Stoff für Kettenraucher, schön billig, der Geschmack ist egal und der Tabak ist stark. Ich durfte mal eine Zigarette davon probieren, als Zigarilloraucher der starken Tabak liebt war es eine Zumutung die ich auch nicht wiederholen werde.
Ich muss aber zugeben dass die Verpackung sehr ansprechend war, allerdings sollte das kein Grund für eine Kaufentscheidung sein. Die Person übrigends bei der ich mal probieren durfte hatte davon drei Schachteln täglich geraucht. Er wusste selber dass das nicht gesund ist aber die Sucht war stärker. Mittlerweile hat er stark reduziert, es liegt aber wahrscheinlich mehr an den drei Bypassen die er jetzt liegen hat. Ich denke mal die Verkalkung seiner Arterien wurde durch diese Sorte extrem verstärkt so dass nur noch eine Operation half.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130817.html