Habt ihr schon Strafzettel erhalten?
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, habt ihr schon Strafzettel bekommen und wenn ja für welches Vergehen?
Ich habe bisher in meiner Autofahrlaufbahn schon ein paar Strafzettel erhalten, allerdings meistens für das Falschparken
Angefangen hat es damit, das vor dem Haus meines Exfreundes, Parkverbot war. Dort ist immer ein "netter" alter Rentner rumgelaufen und hat alle Leute aufgeschrieben die dort länger als 10 Minuten gestanden haben (egal ob man was ausgeladen hat oder nicht). Gestört hat man dort eigentlich keinen, da locker noch ein zweites Auto oder sogar ein kleinerer Lkw vorbei gekommen ist. Irgendwann hatte ich dann mal 5 Briefe. Den ersten aufgemacht, Strafzettel, den zweiten aufgemacht, wieder ein Strafzettel. Um es abzukürzen, es waren alles fünf Strafzettel wegen Falschparkens.
Ansonsten habe ich bei meinem alten Arbeitgeber noch etliche Strafzettel erhalten. Ich mußte diesen bestimmten Eingang in die Firma, dort haben aber auch alle Auszubildeten geparkt, somit blieb mir nichts anderes übrig. Allerdings waren die netten Damen und Herren vom Ordnungsamt so fleissig, dass sie einen auch aufgeschrieben haben, wenn man nur mit 3,5 Reifen in der Parkfläche gestanden hat. So hab ich dann auch ein paar mal Wiederspruch eingelegt, weil das ging mir auf die Nerven.
Einen weiteren Strafzettel hab ich dafür erhalten, das ich anstatt mit 80 km/h mit 90 km/h gefahren bin. Da ging es leicht Bergab und ich bin dann eben nicht auf die Bremse gestiegen. Allerdings war das morgens um 5 Uhr und da frag ich mich ernsthaft ob diese nichts bessers zu tun haben, denn so viele Autos sind da auch nicht entlang gefahren.
Den letzten Strafzettel hab ich dafür bekommen, dass ich falschherum in einer Straße geparkt habe. Ich hatte allerdings keine große Lust zu drehen, weil sonst der Parkplatz weg gewesen wäre und ich hatte mein Meerschweinchen dabei, da ich zum Tierarzt mußte und mit dem Tier wollte ich dann auch nicht ewig weit durch die Gegend laufen.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ja ich habe auch schon einige Strafzettel bekommen. Den ersten den ich jemals in meiner Karriere als Autofahrerin erhalten habe, war wegen zu schnellem Fahren. Dort bin ich in einer 30er Zone genau 50 km/h gefahren und wurde dabei geblitzt. Ich hab das nicht wirklich gesehen, dass 30er Schild da es auch von einem Baum fast komplett verdeckt wurde, und man es nur hätte erahnen können.
Den zweiten Strafzettel habe ich bekommen, weil ich vor dem Haus falsch geparkt habe. Ich bin genau dort umgezogen, und hab auch beim Amt angemeldet, dass ich dort 3 Parkplätze sperren werde. Das ganze wurde auch genehmigt und ich glaub dafür hatte ich 45 Euro bezahlt. Ich stand also mit meinem Auto auf der abgesperrten Fläche, und der Ordnungsmensch der dort vorbei gekommen ist, dachte ich stehe dort unrechtmäßig. Gegen das ganze hab ich Widerspruch erhoben, und dann kam da auch nie mehr etwas.
Den letzten Strafzettel habe ich beruflich erhalten. Dort war ich mit dem Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn in Heidelberg unterwegs zur Uniklinik. Auf dem festen Blitzer war dies allerdings in dem Moment nicht zu sehen, und ich hatte vergessen eine Fahrtenscheibe in der Früh einzulegen (passiert mir sonst nie) deswegen konnte ich auch nichts beweisen und musste das anerkennen. Meine Chefs waren in der Hinsicht großzügig und wir haben uns das Knöllchen geteilt, und jeder hat 40 Euro bezahlt. Seither schreibt man sich die Zeiten zusätzlich auf, und vermerkt das beim Schichtende im System - damit dies nicht nochmal passiert. Zum Glück war ich nciht sonderlich schnell, denn sonst hätte es noch meinen Führerschein gekostet. Statt der erlaubten 50 km/h war ich mit ca. 80 km/h in der Stadt unterwegs.
Ansonsten ist meine Verkehrsakte unbeschrieben, und ich bin in den fast 4 Jahren des Führerscheinbesitzes schon 250.000 Kilometer gefahren. Also insgesamt ein recht guter Schnitt möchte ich meinen. Da manche in 30 Jahren fahren nicht so viele Kilometer zusammen bekommen
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
ich habe mal wegen einem Unfall einen Strafzettel bekommen, da ich jemanden die Vorfahrt genommen habe und natürlich hat es gekracht, zum Glück nur Blechschaden. Die Höhe weiss ich nicht mehr, zumindest weiss ich, dass ich dafür einen Punkt (es könnten auch 3 gewesen sein) in Flensburg bekommen habe. Allerdings ist das nun schon 5 Jahre her.
Dann gab es insgesamt 3 Strafzettel für zu schnelles Fahren, einmal Ortschaft und zweimal auf der Landstrasse. Die Höhe weiss ich auch nicht mehr, kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ach ja, und zweimal habe ich falsch geparkt bzw. mein Parkschein lief ab. Dafür musste ich dann 5 Euro bezahlen. Ansonsten bemühe ich mich schon, dass ich regelgerecht parke und laufe lieber ein paar Meter, als dass ich ein Knöllchen riskiere.
In den letzten 2 bis 3 Jahren ist mir zum Glück nichts mehr dergleichen passiert, obwohl ich wahrlich nicht immer auf die Geschwindigkeit achte. Ich versuche zumindest mit der Toleranzgrenze der Geschwindigkeitsübertretung im Rahmen zu bleiben und das klappt ganz gut!
LG Steph
Hallöchen,
ja ich habe auch schon ein oder zwei Strafzettel erhalten. Beide für zu schnelles Fahren mit dem Motorrad.
Das Ding ist nur, dass das Motorrad zwar auf mich zugelassen ist, mein Vater aber immer damit fährt. Naja, er übernimmt auch die Strafen für sein Vergehen.
Lieben Gruß vom
paulinschen
Mir hat man lustigerweise mal einen Strafzettel wegen Falschparken geschickt. Denn wie heißt es in der TV Werbung ? "Isch abe garkeine Auto" !
Könnt euch ja vorstellen wie überrascht ich war als ich das gelesen habe. Bis heute können die Herrschaften es sich nicht erklären wie das passieren könnte, weil es ja kein einziges Kennzeichen gibt, was auf meinen Namen läuft. War aber am ende doch lustig, weil selbst die Damen und Herren herzhaft mitgelacht haben !
Hallo!
Also ich habe schon mehrere Strafzettel erhalten. Immer wegen falschem Parken oder zu hoher Geschwindigkeit.
Einmal habe ich mir Bilder deshalb schicken lassen, da es aus Kübeln geregnet hatte. Die waren aber doch zu gut, sodass ich mich nicht rausreden konnte.
Der letzte Strafzettel kam, als mein Schwager mit dem Auto unterwegs war. Er war zu schnell und knapp unter einem Fahrverbot. Ich habe von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Einige Zeit später waren dann Polizisten bei mir und haben das Bild verglichen.
Da mein Schwager in einem anderen Ort wohnt, haben sie vermutlich dann nicht weiter ermittelt. Das Ding ist jetzt verjährt
Fahre jetzt schon ein paar Jährchen Auto, aber ich habe noch nie einen Strafzettel (wie sehen die eigentlich aus ?) erhalten. Vielleicht fahre ich einfach zu gut wie diese Welt (jaja, selbstüberschätzung, ich weiß). Auch bin ich noch nie in eine Polizeikontrolle geraten.
Sicher fürs Falschparken oder leicht überhöhte Geschwindigkeit hat jeder mal einen Strafzettel und/oder ein Pünktchen kassiert, solange es dabei bleibt, ist ja noch alles im grünen Bereich. Wenn es aber jemand schafft, mehr als einen Punkt zu bekommen, handelt er schon fahrlässig. Wenn es allerdings jemand schafft, regelmäßig für schwerer Vergehen Strafzettel (und mehr) zu kassieren, sollte er sich mal überlegen, wo er nicht eventuell was falsch macht :
Obwohl ich den Führerschein noch nicht so lange habe, kann ich sagen: Dutzende - aber im Grunde stört mich das nicht.
Blitzerfotos habe ich bestimmt 5 oder 6 auf dem Klo hängen, da ich meist nie mehr als 20 km/h zuviel fahre kosten die halt nur Geld - und den Rest gabs für Falschparken oder weil ich die ASU / TÜV verpennt habe oder keine Lust hatte das zu erledigen und und und. Verkehrskontrollen hatte ich schon einige hinter mir - die jedoch für dich alle sehr amüsant waren, weil in 50 % der Fälle wo etwas hätte sein können sie es irgendwie nicht gesehen oder bemerkt haben in 40 % auf einmal während der Kontrolle die Streife angefordert wurde und sie so schnell mit dem Spruch "Naja, dieses Mal, aber bringen sie das in Ordnung!" weg mussten und 10 % waren unbegründet, da sie einem unbedingt etwas nachweisen wollten, aber es nicht klappte. Naja und einmal halt die verpennte ASU...
Solange es keine Punkte gibt sondern dass ganze nur kostet, kümmert mich ein Strafzettel im Grunde gar nichts.
Ich hab bisher nur welche fürs Flaschparken erhalten, d.h. jetzt aer nicht, weil ich auf einem Behindertparkplatz stand oder im totalen Halteverbot, sondern eigentlich immer nur, weil ich länger stand als mein Parkschein gültig gewesen wäre Sehr ärgerlich fand ich das bisher aber nie, weil es immer nur 5 Euro waren. Da nervt mich eigentlich eher noch die Kleinlichkeit an der Sache, aber was solls. Geblitzt wurde ich, glaub ich noch nie. In Verkehrskontrolle komm ich dafür öter mal, aber das ist einfach immer nur so eine stinknormale Personenkontrolle und die interessieren sich auch nicht so wirklich für einen. Hab da noch nie was Spannendes erlebt.
Ich habe bisher erst 3 oder 4 mal ein Strafzettel bekommen wegen falsch parken. Aber wegen zu schnellem fahren ging es mir schon gut in die Geldbörse. 3 mal geblitzt mit gesamt ca. 125€ Strafgeld was noch harmlos ist.
Das schlimmste vergehen war mit meinem Renault Megane Sport. Wie der Name schon sagt war es ein tolles Spaßmobil. Als ich ein abend zu spät zum essen war musste ich natürlich mal nen bisschen schneller fahren bevor es kalt wird. Auf einer Auffahrt zur Bundesstraße hatte ich fast 70km/h in der Kurve drauf wo auf einmal ein Motorad meinte er müsste dort unten wenden und wieder auf die Bundesstraße drauf. Da ich voll in die Eisen musste und ich dann ziemlich genervt war zog ich auf der Bundesstraße natürlich vollgas an ihm vorbei.
Dann hatte ich natürlich den nächsten schleicher vor mir der nicht rechts rüber wollte aber auch nicht aus dem quark kam (100 erlaubt und 80 gefahren). Als er dann endlich 100 meter bevor die Spur endete ließ ich den Turbo aufheulen und ließ alles neben mir stehen. Ich habe es geschafft ohne den weißen durchgezogenen Streifen zu berühren wieder einzuscheren und die Fahrt in angemessener Geschwindigkeit fortzu führen. Dann überholte mich das Motorrad von vorhin über die durchgezogene weiße Linie und scherte vor mir ein.
Dann kam das Aufleuchten des Polizei Schildes. Ich fuhr rechts rüber, durfte das Video ansehen und auf den Brief warten. Ende der geschichte. Mittelwert von 143km/h =43km/h zu schnell und zu dichtes auffahren. Das ergibt 250€ Bußgeld 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat meine Schuhsohlen belasten
Das mache ich so schnell nicht noch mal. Der Monat ohne Auto war die Hölle.
Gruß
Gremlin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13070.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?