Habt ihr schon Strafzettel erhalten?
Im Gegensatz zu mach anderen bin ich noch recht gut davongekommen . 3 mal geblitzt und 2 mal falsch geparkt. Mein erstes Foto wurde auch noch direkt in meiner Wohngegend gemacht und ich hatte sogar nach einem Radarwagen ausschau gehalten, deshalb war natürlich der Schock, als es plötzlich komplett Rot wurde umso größer. Bis heute bin ich mir sicher, das ich niemals auf dem Bild zu erkennen gewesen wäre, da ich den Blitz im Innenspiegel gesehen hatte und er mich folgedessen von hinten geblitzt hat. Die Geschwindigkeitsüberschreitung war allerdings nicht der Rede wert, davon wurde die Stadt nicht sonderlich reicher!
Meine Strafzettel hab ich bisher immer beim Stadtbummel bekommen. Wenn man länger plant einzukaufen, ist es billiger man stellt sich ohne Parkschein auf einen Parkplatz. Das kostet dann 5€ Parken mit abgelaufenem Parkschein liegt bei ca 20€ - das soll mal einer verstehen . Billiger wärs natürlich auf einem legalen kostenlosen Parkplatz zu parken, aber das gibt es bei uns in der Stadt leider nicht bzw. nur sehr sehr eingeschränkt!
Grüße
Hallöchen,
wir haben auch schon mehrere Strafzettel bekommen. Allerdings war mein Mann immer der Übeltäter, er stellt nämlich nie eine Parkscheibe ein und legt sie dann hinters Fenster oder er parkt im Parkverbot. Das kam alles schon mal vor. Gebühren waren auch unterschiedlich die wir dann zahlen mußten. In letzter Zeit haben wir aber keine Strafzettel mehr bekommen, aus Fehlern lernt man eben und nun achten wir immer auf unsere Parkscheibe.
Liebe Grüße Princess84
hallo,
ja klar, auch ich habe schon einige Strafzettel erhalten. Meistens fürs Falschparken und einmal bin ich geblitzt worden (mit 8km/h zu schnell, durfte 15Euro bezahlen). Diese kleine Sünde hatte ich schon vergessen, bis eines Tages ein Brief mit nem schicken Foto von mir ins Haus geflattert kam).
Eine Freundin von mir musste jeden Tag auf dem selben Parkplatz parken, weil in der Nähe ihr Praktikumsplatz war. Sie hat sich in den ganzen Wochen nie ein Parschein geholt und hat dadurch ganz schön Geld gespart und hat nur einmal einen Strafzettel bekommen. Sie ist mit dem Strafzettel auf jeden Fall billiger bei weg gekommen. Mal ein Beispiel, das Strafzettel nicht immer "schlecht" sein müssen.....
Hallo!
Leider habe ich schon einige Strafzettel erhalten. An meinen ersten Strafzettel kann ich mich noch besonders gut erinnern. Ich war damals noch in der Schule und hatte noch nicht lange meinen Führerschein. Mein Auto war ein kleiner silberfarbener Polo, der schon ein gesegnetes Alter erreicht hatte (er war fast so alt wie ich). Auf jeden Fall hatte ich an einem Tag morgens eine Klausur und war schon etwas spät dran, da ich mehr oder weniger die ganze Nacht gelernt hatte. Die Parkplatzsituation an unserer Schule war schon immer mehr oder weniger schlecht und ich befürchtete schon keinen Parkplatz zu bekommen. Wie befürchtet bekam ich auch keinen Parkplatz und mir blieb nichts anderes übrig, als im Halteverbot zu parken um meine Klausur nicht zu verpassen.
Dann hatte ich lange Zeit zum Glück keine Strafzettel mehr, allerdings nach unserem Umzug kamen leider ein paar dazu, da man auf vielen Parkplätzen in der Umgebung nur mit Parkscheibe parken darf und ich die manchmal vergesse sichtbar hinter die Frontscheibe zu legen. Ich habe aber noch nie ein Bußgeld bekommen für zu schnelles Fahren. Ich achte wirklich pingelig drauf nicht zu schnell zu fahren, da ich einfach zuviel Angst habe irgendwann mal den Führerschein deswegen abgeben zu müssen.
Liebe Grüße
Fienchen
Ja ich glaube soetwas ist schon fast jedem passiert, auch mir. Ich habe meinen Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen. Nein ich bin keine Raserein keine Sorge. Ich bin nur 7 khm über dem normalen Wert gefahren. Also gab es werde Punkte noch ein sehr hohes Bußgeld. 15 Euro musste ich allerdings schon bezahlen. Das ist jetzt aber auch schon wieder eine ganze Weile her.
LG
Kati
Ich habe zwar keinen Führerschein, aber einen Strafzettel habe ich erst letztens mit dem Fahrrad bekommen.
Ich bin abends so gegen 23:00 von einem Freund nach Hause gefahren durch viele kleine Straßen und es war wirklich nichts los. Dann war dort eine Ampel, an der wirklich nichts los war, die Autos konnten nur einspurig aus einer Richtung kommen, wenn welche unterwegs gewesen wären. Ich fahre also über diese rote Ampel und circa 30 Sekunden später kommt ein Polizeiwagen neben mit vor gefahren, welcher mich zum Anhalten bittet. Dann durfte ich nach einiger Zeit des Diskutierens 62,5€ bezahlen. Ich habe mich äußerst über die Situation aufgeregt und die Polizisten auch gefragt warum sie an so einer Ampel lauern. Hat leider alles nichts gebracht, das Geld musste ich trotzdem bezahlen.
Tja, ich habe zwar erst seit 1 Jahr meinen Führerschein, aber ich habe es bis dato wirklich geschafft, ohne Strafzettel auszukommen
Ich hoffe, dass es auch so lange wie möglich so bleiben wird, auch wenn man irgendwann doch mal den einen oder anderen Strafzettel einstecken muss. Ich lasse mich jedenfalls "überraschen".
Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich in meiner beinahe zehn jährigen Autofahrer Karriere erst zwei Strafzettel kassiert und das war jedesmal wegen Überziehung der Parkdauer und ich habe auch nur 5 Euro bezahlt.
Geblitzt worden bin ich auch schon, aber da es kein Foto gab, wurde das ganze damals eingestellt. Da hatte ich wirklich sehr viel Glück, denn ich bin damals bei Rot über eine Ampel gefahren und diese war schon wirklich lange Rot Ich hätte sicher meinen Führerschein abgeben müssen und zusätzlich eine Strafe plus Punkte in Flensburg bekommen. Ich war natürlich heilfroh, dass das damals eingestellt wurde, denn laufen wollte ich in keinem Fall. Damals hatte ich schon einen einfachen Weg von 30km zur Arbeit und es fuhren zu meinen Schichtzeiten keine Busse und der Zugverkehr war da schon lange eingestellt und die Gleise abgebaut.
Ansonsten fahre ich eigentlich schon immer sehr gern etwas "sportlicher" aber nie so, dass es mich erwischen könnte. Denn ich bin wirklich auf meinen Führerschein angewiesen und kann es mir nicht erlauben, ihn wegen so einer Dummheit wie zu schnelles Fahren abgeben zu müssen. Außerdem muß man immer mit den anderen Verkehrsteilnehmern rechnen und mein Glück war bis jetzt immer, dass ich eben angemessen gefahren bin, sonst hätte ich bereits den einen oder anderen glimpflichen Unfall aber auch schon heftigere Unfälle gehabt. Denn man ist wirklich froh, mit 30 in einer 30er Zone zu fahren, wenn direkt hinter einem parkenden Auto ein Kind direkt vor´s eigene Auto läuft und man schnell zum Stehen kommt. Denn sowas ist mir leider schon passiert. Und der Schock, den ich damals hatte, hat mir gereicht, um mich wirklich relativ akribisch an die Verkehrsregeln halte. Innerorts auf jeden Fall, Außerorts bedingt, kommt da auf die Umstände an. Aber generell fahre ich selten mehr wie 10km/h zu schnell.
Ich bin eigentlich ein richtiges kleines Phänomen
Ich bin zwar fast immer zu schnell dran, oder stehe irgendwo falsch, aber ich habe noch nie einen Strafzettel bekommen. Ich habe den Führerschein erst seit 1 1/2 Jahren also wird es sicher noch kommen, aber ganz witzig das bis jetzt noch nichts war.
Ganz im Gegensatz dazu, bin ich mit meinem Moped ca. monatlich von einem Polizisten zu einer Kontrolle aufgehalten worden. Oft wurden nur die Papiere kontrolliert, doch ab und zu wollten sie auch testen wie schnell es geht. Natürlich ging es nicht nur genau 45 Aber ich hab mich bis jetzt noch immer gut davor drücken können. Ich glaub bei Männern haben wir Frauen es einfach leichter
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13070-30.html