Habt ihr schon Strafzettel erhalten?
Servus!
Vor einigen Jahren (vor ungefähr 30 Jahren), wie mein Vater in der Fahrschule war, haben sie auch so tolle Tipps gegeben, wie man Strafzettel leicht loswerden kann, ohne dass man was dafür zahlen muss. Ich denke mal zu dieser Zeit gab es diese Mini-PCs noch nicht (was auch kein Wunder ist *g), aber die dürften doch die durchschreibbaren Zettelchen haben, die auch heutzutage noch verwendet werden.
Aber dass eine Fahrschule heutzutage so einen Topfen erzählt, ist ja wohl die größte Frechheit.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Habe bis jetzt in 6 Monaten, seit dem ich den Führerschein besitze, 4 Strafzettel zu jeweils 10 €uro bekommen. Und zwar jedes mal bei uns an der Schule. Es gibt zwar zwei Parkplätze, diese sind aber masslos überfüllt, wenn ich um 7:40 Uhr an der Schule ankomme. Des weiteren kostet der ganze Spaß halbjährlich 18 €uro. Und dafür hat man nicht einmal die Sicherheit einen Parkplatz zu erwischen. Wenn die Zeit drängt parke ich dann halt an Stellen, an denen Parkuhren stehen. Natürlich ohne etwas reinzuschmeissen.
Ich habe es aber durchgerechnet und bisher bin ich noch im Plus .Noch etwas zu dem Beitrag mit dem Ignorieren der Strafzettel: Das wäre mir wirklich neu, wenn Vater Staat sich einfach die Bußgelder entgehen lassen würde. Jeder Strafzettel wird registriert und geprüft. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich auch immer darauf warte, bis ich eine erste Zahlungsforderung bekomme und erst dann überweisen
hallo,
ich habe damals taglich für parken ohne Parkschein 5 Euro Tickets bekommen.Ging nicht anders,weil es bei meiner Arbeit der einzige Parkplatz war,und der Strafzettel günstiger war,als den ganzen tag die Parkuhr zu füttern.Dann wurde ich noch 2 mal geblitzt,jeweils 25 km/h zu schnell.
Liebe Grüsse,Yvonne
Hallo,
Ich habe jetzt in 11Monaten die ich mein Führerschein besitze kein Strafzettel bekommen. Auf dem Tisch klopf.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Gruß
So groß ist meine Akte auch noch nicht.
Ich habe bisher 3 Verwarngelder wegen zu schnellen Fahrens erhalten, es handelte sich hier nach Abzug der Toleranz immer um 7-11 km/h. Meist am Ortsausgangsschild.
Geärgert habe ich mich über meine 3 Punkte in Flensburg, die ich erhalten habe, als ein Baum meinte, mir vor mein Auto springen zu müssen. Da es in der Nebenstraße, in die ich da grade eingebogen bin, spiegelglatt war, konnte ich auch nicht mehr reagieren.
Ansonsten habe ich heute noch eine Sie-standen-nicht-auf-frei-Parken-Schein bezahlt, gleich mal 20 Euro, da ich mehr als 2 Stunden ohne Parkscheibe dastand (übrigens vor meiner eigenen Haustür).
Ich finde, dass ist doch recht in Ordnung;)
lg wussi
Hallo zusammen,
ja die netten Knöllchen hab ich irgendwie ständig an der Windschutzscheibe. Meistens wegen falsch Parken oder eben wegen zu schnellem fahren. Ich hab aber auch schon den einen oder anderen fürs nicht anschnallen kassiert. Was ich dem Staat in den letzten Jahren an Einnahmen beschert habe, möchte ich glaub ich gar nicht wissen.
Gruss patterchen
Leider ja. Einmal wegen Falschparken obwohl ich denke, dass das einfach nur Schülerabzocke war, weil bei der Schule einfach nicht genügend Parkplätze waren.
Und einmal weil ich zu schnell gefahren bin.
Ich habe ausgerechnet als ich übers Wochenende Urlaub in Stuttgart gemacht habe, an einem Tag 2 Strafzettel bekommen
Den ersten, weil ich auf der Autobahn etwas zu schnell gefahren bin.
Den zweiten wegen Falschparken. Wir waren eigentlich fest davon überzeugt dass das ein ganz normaler Parkplatz war, war aber leider nicht so, und nur wenige meter entfernt stand auch noch ein Polizeirevier
Ausser den beiden habe ich aber noch keine bekommen.
Es müssten jetzt, 5½ Jahre Führerschein sein und bisher, 3 Strafzettel sein.
Einmal war's wegen Falschparken während des Arzttermines, und die Schweine ham tatsächlich zwischen 2 Arzttermin die Parksituation geändert zum absoluten Halteverbot, ohne das man das wirklich gesehen hätte, naja 10€ geht ja noch
und 2 mal wegen zu schnellen Fahrens, einmal am letzten Tag der Probezeit ^^, allerdings waren's "nur" 11km/h = 25€ für die Probezeit egal und später nochmal 7km/h, nichts weltbewegendes.
alle 2 Jahre einen, das ist glaub vertretbar
Hallo,
klar ich habe auch schon einen Strafzettel bekommen und zwar dafür das ich keinen Parkschein gezogen habe, ich sehe nämlich nicht ein und bei uns ist es hier so das wenn man einen Parkschein zieht und zu spät ankommt, dass man dann wenn eine Politesse dar war man 15 Euro bezalhen muß, ziehe ich aber keinen und komme dann zurück muß ich komischerweise nur fünf Euro zahlen deswegen ziehe ich keine Parkscheine mehr wenn ich nur kurz was holen möchte oder weiß ich kann die Parkzeit eh nicht einhalten.
Dann habe ich schonmal einen fürs zu schnelle fahren bekommen da standen dann die Polizisten mit ihrem Lasergerät und hatten gesehn das ich 15 Kilometer pro Stunde zu schnell in einer 30 Zone war. Prompt winkten sie mich auch raus und ich mußte 30 Euro zahlen, gab zum Glück aber keine Punkte weil ja auch Toleranzpunkte abgezogen wurden und ich somit nur 13 Kilometer pro Stunde gefahren haben soll, naja seidem passe ich immer auf das ich nicht all zu schnell mehr fahre denn das Geld kann man sinnvoller ausgeben finde ich persönlich.
Liebe Grüße
dauschi
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13070-20.html