Habt ihr schon Strafzettel erhalten?
Hallo!
Etwas anderthalb Monate nachdem ich meine praktische Führerscheinprüfung bestanden hatte, hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Auto und zwei anderen Auto bzw. deren Fahrerinnen. Da ich diejenige war, die auf das hintere Auto aufgefahren ist, wurde mir auch die Schuld zugesprochen und ich musste 10 Euro Strafe bezahlen. Eigentlich hätte ich 25 Euro zahlen müssen, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch zur Schule ging, wurde die Geldstrafe gemindert.
Geblitzt worden bin ich noch nie und auch wegen Falschparkens habe ich noch nie ein Knöllchen bekommen und seit etwas zweieinhalb Jahren fahre ich jetzt auch unfallfrei.
Viele Grüße
Gute Frage Ja, natürlich habe ich schon welche bekommen. Ich fahre ja auch schon 17 Jahre Auto !
Viele natürlich für "nicht bezahltes Parken"
Geblitzt wurde ich in den ganzen Jahren nur 4 mal, wobei bei 2 Blitzern nichts kam. Da war wohl der Film voll
Ein Blitzer war eine rote Ampel, die ich nicht gesehen habe. Folge: 160 DM ( ja, DMark ! ) und 3 Punkte, die mittlerweile auch schon weg sind.
Der zweite kostenpflichte Blitzer war bei uns in der 30er-Zone. Aber auch nur 25 €
habe schon einige erhalten und das war sehr oft am Anfang passiert als ich den Führerschein noch nicht so lange hatte. Da hatte ich fast jeden Monat was.
Jetzt ist es nicht mehr so schlimm und habe schon seit ein par Jahren nix mehr gehabt.
Mußte auch schon zwei mal den Führerschein für 3 Monate abgeben.
Das anderre wahren halt die üblichen Sachen etwas zu schnell, nicht angeschnallt und falsch oder ohne Parkuhr geparkt.
Mfg. Denny
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass er wenige Tage nach Erhalt des Führerscheins mit 20 km/h zuviel geblitzt wurde und einige Monate später nochmal in einer 30er Zone mit etwas über 40. Jedoch ist bei ihm nie irgendein Strafmandat angekommen.
Woran kann das denn liegen? Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass 2x ausgerechnet dann der Film kaputt ist oder das Kennzeichen auf dem Foto aus anderen Gründen unlesbar ist.
Aus anderer Quelle habe ich mal gehört, dass beim ersten Blitz, der unter 20 km/h Geschwindigkeitsübertretung liegt, ein Auge zugedrückt wird. Allerdings glaube ich eher, dass das Schwachsinn oder einfach nur Zufall ist.
Aber warum kam bei ihm 2x nichts...? In letzter Zeit höre ich immer öfter von Blitzern, denen keine Strafzettel folgen...
Wenn man geblitzt wird und es kommt kein Brief vom Amt kann das 3 Ursachen haben:
1. Film war leer
2. Bild / Messung war ungenau
3. Die Schleife auf dem Kontrollfilm stimmt nicht mit der auf dem Aufnahmefilm überein.
Servus!
Ich für meinen Teil hab bis dato nur einen Strafzettel bekommen, der wiederum nicht meine Schuld war und auch nicht ich zahlen musste. Unterwegs war ich mit einem Firmenwagen, dann auf der Suche nach einem Parkplatz, es gab allerdings überhaupt keine Parkmöglichkeit, sodass mit dem Cheffe ausgemacht wurde, dass ich mich kurz vor den Hintereingang des Shoppingcenters stelle. Wir haben kurz was entladen, allerdings war da bereits schon ein Strafzettel. Naja ich hatte mich abgesichert, aus diesem Grund musste ich auch nichts zahlen.
Auch ich fahre bisschen schneller, als wie normal, da ja auch die Tachoanzeige bei Autos um paar Prozent (4-9%) zuwenig anzeigt, allerdings wurde ich seit 2 Jahren noch nicht geblitzt, da ich mich meistens immer informiere, wo genau in der Nähe Radarfallen aufgestellt sind, somit werden die Passagen normal bewältigt. Auch auf der Autobahn sind die meisten Radarfallen wirklich offenkundig aufgestellt, sodass man sieht, ups, Achtung, hier ist was, da sollte ich eventuell langsamer fahren, da auch auf der Gegenfahrbahn dieselben Fallen gestellt sind. Falls man in der eigenen Fahrbahn nichts sehen sollte, weil es hinter einem Gebüsch versteckt ist, sieht man es auf der anderen Seite 100%ig, da es ja versteckt nicht bltizen könnte. Dazu ist auch der Beifahrer da um diese Dinge zu beachten, wenn man mal länger unterwegs ist (zum Beispiel mit dem Auto auf Urlaub fahren).
Einige kuriose Strafzetteln hat mein Vater bis dato erhalten, wo wir uns manchmal gefragt haben, ob mans noch ernst meinst oder nicht. Zum Beispiel in Bulgarien, im Sommer, vor paar Monaten. Es war eine relative enge Rechtskurve, Geschwindigkeitsbeschränkung bei 70km/h. Da die Fahrbahn nass war, sind wir natürlich bisschen langsamer gefahren, sicherheitshalber und bei der Ausfahrt der S-Kurve haben uns die Polizisten geblitzt. Angezeigt haben sie uns eine Geschwindigkeit von 137.4 km/h. Zu diesem Zeitpunkt war es uns klar, dass es sich hier um einen Fake handelt und die Polizisten ehrlich gesagt, nur auf Geld aus sind. Daraufhin kam von uns ein Widerspruch, dass in der Kurve niemals so eine Geschwindigkeit möglich ist. Haben dem Polizisten angeboten, das ganze zu wiederholen. Ein Polizist fährt mit dem Polizistenwagen so schnell er kann mit dem und der andere misst wieder Geschwindigkeit. S-Kurvenausgang mit 81km/h. Daraufhin wollten sie je 5€ Bestechungsgeld und die haben uns in Ruhe gelassen, anfänglich waren 250€ verlangt.
Wegen falsch Parkens haben wir auch bereits einen Strafzettel erhalten, da wir vor unserer Garagentür gestanden sind, mit den nötigen Informationen. Daraufhin folge ein Rechtsstreit, ein hin und her, doch am Ende haben sie es dabei belassen und wir mussten nichts zahlen. Ist doch ziemlich lächerlich wenn man 25€ zahlen muss, nur weil vor der eigenen Garage geparkt hat? Was für eine Frechheit...
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Strafzettel habe ich schon so einige erhalten seit ich den Führerschein bekommen habe, was ja auch schon ein paar Jahre her ist . Falschparken, zu schnell.... das ganze Angebot. Wirklich Ärgerlich war aber, das ich damals ca. 1 Woche vor Ende meiner Probezeit über eine Rote Ampel gefahren bin, laut Polizeistreife. Ich behaupte ja noch immer das diese erst Orange war hat mich damals ein paar Euro gekostet und was wirklich Ärgerlich war ich musste zu einer NAchschulung (hoffe das ist der richtige Ausdruck). Dort saß ich dann mit ein paar Leuten die wirklich Mist gebaut haben, wo ich mir dachte "nehmt denen den Führerschein weg und gebt ihn ja nicht zurück".
Bei der letzten Sitzung wurden wir dann gefragt was wir hier gelernt haben, also habe ich ihm die Wahrheit gesagt NICHTS! Alles was man mir hier erzählt hatte wusste ich schon vorher und ich bin der Meinung das ist alles nur Geldmacherei!
Der Fahrlerer hat mir dann eine kurze Autofahrer Karriere pophezeit. Naja ist inzwischen schon 12 JAhre her und ich habe meinen Führerschein noch!
Nochmal was anderes: Ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man Knöllchen für Falschparken, die am Scheibenwischer hängen einfach ignorieren kann, weil in den meisten Fällen nichts mehr nachkommt. Und wenn eine Mahnung oder Ähnliches folgen sollte, kann man behaupten nie einen Strafzettel am Wischerblatt gehabt zu haben. Dann kann es sein, dass das Amt die ganze Sache unter den Tisch fallen lässt.
Tolle Fahrschule die so einen Unsinn erzählt:
Was denkst Du, warum Politessen meist zu zweit unterwegs sind? Damit die eine auf die Schminke der anderen aufpasst?
Außerdem gibt es extra für solche Fälle diese tollen neuen MiniPCs, die sie mit sich herumtragen, da kann man ein schönes Foto machen, wie das Knöllchen hinter der Scheibe steckt samt des Vergehens. Die sind zwar nicht billig, aber refinanzieren sich angesichts der Einnahmen des Ordnungsamtes schnell. Daher legt das Amt dafür gerne Geld auf den Tisch und außerdem muss man so dank Beweisaufnahme vor Ort nur noch eine Politesse auf die "Tour" schicken, die andere kann dann woanders kontrollieren.
Man kann ja gerne so verfahren, nur durchkommen wird man damit in den wenigsten Fällen.
Nabend zusammen,
mein schlimmster Strafzettel, auch wenn ich nicht weiß, ob man ihn noch so nennen kann, liegt glücklicherweise schon einige Jahre und einige Autos zurück...
Damals hatte ich mein erstes Auto, einen damals schon uralten Polo mit gefühlten 2 PS.
Ich bin zu einer Freundin gefahren und musste außerhalb einer Ortschaft in einer 50er-Zone einen recht langen, steilen Berg hochfahren. Damit das klappen konnte, war es notwendig, rechtzeitig genügend Schwung zu bekommen, also habe ich Anlauf genommen - und wurde irgendwann geblitzt.
Im Endeffekt kam ich doch noch mit Glück davon: Ich bin abzüglich der Toleranz 39 km/h zu schnell gefahren und musste 150 DM Strafe zahlen. Punkte gab´s, soweit ich mich zurückerinnere, auch, aber ich entsinne nicht mehr, wie viele es waren.
LG,
moin!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13070-10.html