Präsidium in FFM geschlossen?

vom 05.08.2010, 20:50 Uhr

Hallo Frankfurter (und alle, die aus der Umgebung kommen)!

Eine gute Bekannte von mir fährt morgen nach Frankfurt/Main und bringt zwei Freundinnen zum Flughafen, die nach Kanada fliegen. Sie will nun den Tag und Abend in Frankfurt verbringen, bevor sie wieder zurück nach Baden-Württemberg fährt.

Ich habe ihr nun den Tipp gegeben, mal ins Präsidium 19/11 zu gehen, falls sie Lust auf gängige Party-Musik hat. Ich war zuletzt vor einigen Jahren dort (2003 circa) und fand diese Disco recht schön, da sie ein tolles Ambiente hat. Nun habe ich auf der Homepage geschaut und gesehen, dass die letzten Gästebucheinträge von 2008 sind.

Weiß zufällig jemand, ob dieser Laden definitiv geschlossen ist? Falls ja würde mich auch interessieren, ob er wieder geöffnet werden soll. Falls ein anderer Club oder sonst etwas eröffnet wurde, würde mich auch interessieren, was nun mit dem alten Polizeipräsidium gemacht wird. Die Location ist ja wirklich einzigartig.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Disco, in der du mal warst, zerfällt langsam, das heißt, das ganze Gebäude. Es sollte dort ein Hochhaus entstehen. Aber Querelen zwischen Stadt und Land verhindern es. Zwischennutzungen lässt das Hessische Immobilienmanagement nicht zu. Das Vorderhaus ist denkmalgeschützt.

Angeblich wartet das Land auf ein Höchstangebot für das Grundstück und das Recht, dort ein Hochhaus zu erstellen. Auf der anderen Seite hat das Regierungspräsidium aber einen Hochhausbau untersagt, weil unter einem Teil des Grundstücks die U-Bahn gebaut wird. Was nun wirklich der Grund ist, dass das Gebäude verkommt, wird die Zukunft zeigen.

Inzwischen wurde der vordere Teil abgeriegelt mit Stacheldraht und Gittern. Wie es heißt, ist das zum Schutz der Passanten, weil teils Fenster offen stehen mit durchlöcherten Scheiben und der Sandstein bröckelt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge