Wochenende in Hamburg: Was sollte man sich ansehen?

vom 05.08.2010, 13:00 Uhr

Da wir schon lange keinen Urlaub mehr gemacht haben und wegen unserer Tiere nicht groß verreisen können, haben wir vor mal demnächst einige Wochenendausflüge zu machen. Wir wollten dann größere Städte besuchen, die mit dem Auto gut zu erreichen sind.

Als erstes Ziel haben wir uns Hamburg ausgedacht. Wir würden so losfahren, dass wir an einem Samstag in der Früh ankommen oder Freitagabend und erst am Sonntagabend wieder abreisen. Was kann man in den 2 Tagen in Hamburg machen und was sollte man unbedingt ansehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In einem anderen Thread von dir zum Thema Hamburg habe ich dir bereits einen Link hinterlassen. Dort kannst du dich informieren, welche Möglichkeiten ihr in Hamburg so habt.

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir gern ein paar Sehenswürdigkeiten ans Herz legen, die mir sehr gefallen haben. Was ihr letztendlich davon besichtigt, solltet ihr auch von eurer Zeit abhängig machen. Alles ist sicher nicht möglich, da ihr für alles immer etwas Zeit braucht.

Den Hamburger Hafen solltet ihr besuchen und dabei auch eine Hafenrundfahrt unternehmen. Das ist sehr sehenswert, sofern das Wetter mitspielt. Auch eine Fahrt auf der Alster ist schön, da man hier ein paar Ecken Hamburgs sieht, die man sonst nur mit dem Auto befahren kann. Nicht vergessen werden sollte der Hamburger Michel, da man von dort eine tolle Aussicht hat. St. Pauli und die Reeperbahn waren für mich sehr spannend wegen den vielen Geschichten, die man über den Stadtteil schon gehört hat. Wenn es euch interessiert, ist auch das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt interessant. Zum Schluss möchte ich noch den Hamburger Fischmarkt erwähnen, der besonders für Frühaufsteher eine Idee wäre.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich liebe Hamburg! Zum Glück wohne ich ganz in der Nähe, sodass die Stadt jederzeit mit dem Zug für mich zu erreichen ist. Allerdings kann ich dir in erster Linie nur Shoppingtipps geben.

Du musst unbedingt zum Schanzenviertel! Die S-Bahn-Haltestelle dafür ist die Sternschanze. Ich glaube, die ist nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt. Im Schanzenviertel gibt es viele schöne Cafés und ungewöhnliche Läden. Und wenn ihr schon mal da seid, solltet ihr euch den Schanzenflohmarkt nicht entgehen lassen. Der findet jeden Samstag statt und ist riesig. Eigentlich findet man da immer etwas, auch wenn man nach gar nichts sucht. Und selbst, wenn man nichts vorhat, etwas zu kaufen, macht das bloße Schlendern schon Spaß.

Dann wäre da noch das Dollhouse an der Großen Freiheit. Das ist ein edler Stripteaseclub (und wirklich nichts schmuddeliges). Und ob man es glaubt oder nicht, aber es gehen viele Paare dort hin. Zu bestaunen sind nicht nur hübsche Mädels, sondern auch knackige Jungs.

Wenn du auch ein bisschen mehr Geld ausgeben willst, solltest du dir Karten für das Musical "König der Löwen" kaufen. Sonntags ist es ein bisschen günstiger, aber samstags musst du schon mit 100 Euro pro Karte rechnen. Das Musical ist immer ausverkauft, also solltest du die Tickets zwei Wochen früher bestellen. Es lohnt sich aber wirklich, ich habe selten so etwas schönes gesehen. Und der Anblick des Hamburger Hafens bei Nacht ist ohnehin unbezahlbar. Und von dem Theater aus hat man definitiv die beste Sicht.

Ich wünsche dir viel Spaß in Hamburg!

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist natürlich auch Abhängig von den Interessen was man sich anschauen sollte. Als wir in Hamburg waren, haben wir uns Fahrräder geliehen und sind um die Alster gefahren. Ich fand es sehr schön und kann es nur empfehlen. Es gibt in Hamburg sogenannte Stadträder. Diese Räder kann man einfach an einer Station mieten und man stellt sie an einer beliebigen Station wieder ab. Wenn du im Internet nach Stadtrad Hamburg suchst, wirst du schnell fündig.

Dann waren wir im Beatles Museum. Ich fand es sehr interessant und würde es auch weiter empfehlen. Des weiteren sollte man natürlich einmal auf der Reeperbahn gewesen sein. Dort sollte man auch einmal vor der David Wache gestanden haben. Das ist der Ort an dem Großstadtrevier gedreht wurde.

Eine Stadtrundfahrt mit einem der zahlreichen Busse ist auch immer sehr informativ. Man erfährt einiges an Hintergrundwissen und fährt - je nach dem welchen Bus man nimmt - auch durch die teuren Wohnviertel wo der ein oder andere Prominente seine Wohnung hat. Ebenso ist eine Hafenrundfahrt zu empfehlen. Entweder mit einem größeren Schiff, oder mit den kleinen Barkassen. Diese fahren auch durch die Speicherstadt.

In der Speicherstadt selber gibt es sehr viele Dinge zu besichtigen. Da wäre zum Beispiel das Gewürz Museum oder das Miniatur Wunderland. Aber auch der Hamburger Dungeon klingt sehr interessant. Da erlebt man Hamburgs Geschichte hautnah. Die Pest, das große Feuer oder die Sturmflut.

Der Hamburger Michel kann ebenso besichtigt werden, wie auch der alte Elbtunnel. Dort kann man mit einem Fahrstuhl nach unten fahren und unter der Elbe auf die andere Elbseite laufen. Das ist sogar kostenlos.

Ja und für Leute die an Tieren interessiert sind gibt es natürlich noch Hagenbecks Tierpark. Eine wirklich schöne Anlage. Man darf sogar Elefanten füttern. Das war mein absolutes Highlight im Tierpark. Dort kann man auch Führungen mit machen, in denen man über die lange und interessante Geschichte des Tierparks informiert wird.

Es gibt wirklich eine Menge zu sehen, ich wünsche euch viel Spaß in Hamburg und hoffe der ein oder andere Tipp hat dir weiter geholfen.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron