Mittel gegen Pickel Problem

vom 05.08.2010, 05:35 Uhr

Mein Problem ist das ich wieder ziemlich viele Pickel in letzter Zeit bekommen habe. Ich habe schon so viele Produkte von Clerasil ausgetestet, aber keins von denen hat geholfen. Ich hab auch probiert jede Stunde nur mit klarem Wasser zu waschen.

Kennt ihr vielleicht ein Produkt oder ein Haushaltsmittel gegen Pickel? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Pickel Problem helfen.

» OMGboy » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,15 »

Warst du schon einmal bei einem Hautarzt? Der könnte dir vielleicht eine geeignetere Creme bzw. Pflege für dein Gesicht aufschreiben. Bist besser dran, als zig Euros für Produkte auszugeben, die im Endeffekt nichts bzw. nicht viel nützen.

Diese Produkte, die es zu kaufen gibt, sind vielleicht für 1-2 Pickel geeignet, aber wenn man Probleme mit mehreren Pickeln hat, ist sicher ein Produkt aus der Apotheke sinnvoller.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

also ein Hausmittel kenne ich so auch nicht unbedingt. Obwohl man natürlich Alkohol zum desinfizieren benötigen kann, obwohl das glaube ich auch Feuchtigkeit entzieht?

Ansonsten kann ich immer nur die Artikel von Lidl empfehlen. Clearasil hat bei mir auch jahrelang in der Pubertät eigentlich gar nichts bewirkt, was Pickel angeht. Aber das Zeug von Lidl regelmäßig angewendet nach den Vorgaben, die auf der Packung stehen, in Kombination mit den anderen dort erhältlichen Produkten, hat bei mir wirklich sehr gut geholfen. Zusammen kosten die drei oder vier Produkte etwa 8 Euro, glaube ich, und die sind meiner Meinung nach gut investiert.

Dann benutzt Du am besten nur Wattepads, um die Sachen aufzutragen, denn gerade an den Händen hat man so viele Sachen, die die Poren immer wieder verstopfen lassen. Achte darauf, dass Du Dich nicht abstützt, mit den Fingern oder Händen im Gesicht. Lass am besten Schokolade und Chips und sonstige übermäßig fettige Sachen so gut es geht weg. Das begünstigt ja nur noch die Pickelentstehung. Ich glaube sogar, dass Äpfel ganz gut waren, aufgrund der dort enthaltenen Säure oder so.

Wichtig ist auch, dass Du die Produkte immer extrem gut wieder entfernst, also nicht, dass noch kleinere Reste irgendwo im Gesicht oder Haaransatz verbleiben. Wenn Du viel Stress hast, schreibe mal, was Dich stresst, vielleicht hat man da noch Einfälle, etwas einfacher zu gestalten, denn die haut reagiert ja auch oft auf solche Faktoren. Hast Du Haare im Gesicht hängen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde dir aufjedenfall empfehlen, einen Hautarzt aufzusuchen. Ich hatte auch sehr unschöne Akne und Clearasil hat bei mir auch nicht gewirkt.

Der Hautarzt hat mich dann darüber aufgeklärt, dass ich 2 Möglichkeiten habe: Eine Creme zur äußeren Anwendung, oder solche Pillen. Allerdings waren diese Pillen mit sehr vielen Nebenwirkungen verknüpft und die Einnahme hätte auch regelmäßige Blutkontrollen etc. benötigt, so dass ich mich dann lieber für die Creme zur äußeren Anwendung entscheiden habe.

Zuerst wurde mir das Duac Akne Gel verschrieben, welches bei mir leider nicht gut angesprungen ist und die Haut nicht merklich verbessert hat. Vor ca. einem Jahr wurde dann auf eine andere Creme umgestellt und zwar auf Epiduo, welche bei mir richtig gute Ergebnisse erzielt hat, so dass man jetzt eigentlich nur noch die Narben sieht und nur noch vereinzelt Pickel auftreten.

Die beiden Cremes / Gels sind allerdings verschreibungspflichtig, so dass du um einen Arzt-Besuch nicht herum kommst, aber das Gute ist: Die Kosten werden dafür auch von der Krankenkasse übernommen.

» JojoDA » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,96 »

Hallo OMGboy,
ich hatte zum Glück nie das Problem, unreine Haut zu haben. Allerdings habe ich eine Ahnung davon bekommen, als ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Es ist einfach unangenehm und man fühlt sich unwohl. Als Mädchen hat man natürlich das Glück, sich mit Make-Up und Puder zu helfen, aber als Junge!? Wenn du stark unreine Haut hast, schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle dir, zu einem Hautarzt zu gehen. Starke Akne kann man meines Wissens zum Beispiel durch Lasertherapien behandeln. Aber es gibt auch sicherlich weniger kostspielige Anwendungen. Was ich dir persönlich noch empfehlen kann ist Garnier Hautklar. Ich verwende seit einiger Zeit das Produkt „Tiefen-Rein-Bürste“ für ultra-reine Haut. Vielleicht kennst du den Artikel ja aus der Fernsehwerbung!? Ich finde es super und kann es nur weiterempfehlen. Es ist zum Einmassieren, entfernt Hautunreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen und macht dadurch die Haut richtig weich. Zwar ist es nicht ganz billig, allerdings hält es auch sehr lange. Probier es doch einfach aus! Vielleicht gefallen dir ja auch noch andere Produkte aus der Garnier Hautklar-Serie. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lieben Gruß, kleine Sonne :)

» kleineSonne » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,98 »

Hallo OMGboy,

von deinem Namen her geh ich davon aus, dass du ein Junge bist. Dennoch wundere dich nicht darum, zu was ich dir gleich raten werde. Es ist ein sehr geläufiges Mittel, dass auch oft von Jungs oder jungen Männern genommen wird, wenn sie sehr starke Pickel oder sogar Akne haben. Die Pille. Ja ich meine genau die eine, Anitbaby-Pille. Das müsstest du natürlich mit deinem Hautarzt abklären, der kann dir die dann auch verschreiben. Aber es hilft wirklich und ist ziemlich unkompliziert. Wenn ein Arzt die Einnahme überwacht brauchst du dir wegen dieser Hormonbehandlung auch keine Gedanken zu machen. Ich würde es mal testen an deiner Stelle. Alles Gute.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir zu einem Besuch bei deinem Hautarzt raten. Er kann dir sicherlich helfen und dir etwas verschreiben, was wirklich nützlich ist. Von Clerasil und anderen Dingen würde ich erstmal die Finger lassen. Unter Umständen produzieren diese mehr Pickel, als sie vermeiden.

Allgemein würde ich dir dazu raten, die Pickel nicht auszudrücken und auch sonst so wenig wie möglich mit den Händen im Gesicht rumzudrücken, da sich an diesen viele Bakterien befinden, die Pickel verursachen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wie ernährst du dich denn? Wenn du das Problem verstärkt in letzter Zeit festgestellt hast, hat sich vielleicht was an deiner Ernährung verändert. Oder aber du hast ziemlich viel Stress oder Ärger, das äußert sich auch häufig in der Art. Ein Hautarzt kann dir sicherlich helfen, allerdings wird er dir vermutlich irgend ein Mittel verschreiben. Das ist aber eben nicht immer der richtige Weg, da damit nur das Symptom und nicht der Auslöser behandelt wird. Mir haben in meiner Jugend diese Mittel nie geholfen.

Heute, viele Jahre später, weiß ich, dass es sinnvoll ist, sich seine Lebensumstände anzuschauen. Trinkst du viele süße Getränke, ernährst du dich unausgewogen oder fett, machst du Sport oder nicht usw. Das alles können Auslöser für Pickel oder Akne sein und sollten auch abgeklärt werden.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also dass Clerasil nicht hilft, ist kein Wunder. Wenn das bei dir helfen würde, würden deine Pickel garantiert auch ohne Clerasil weggehen, weil in dem Zeug nur Mist drin ist.

Gegen die Pickel gibt es in der Apotheke Sanoxit. Davon kannst du dir die 2,5 %-Variante holen und diese morgens und abends verwenden. Auf lange Sicht sollten dadurch die Pickel verschwinden und auch nicht mehr wiederkommen (und wenn doch, dann gehen sie nach kurzer Zeit wieder weg).

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge