Junge Fussballtalente international

vom 28.01.2008, 21:29 Uhr

Hi, ich bin überrascht dass es so ein Thema noch gar nicht gibt, also ich habe die Suchfunktion benutzt, korrigiert mich wenn es solch ein Thema doch geben sollte. Also jetzt mal zum Punkt: Was kennt ihr für Fussballtalente die recht unbekannt sind und warum sind gerade sie so gut? Ich leg dann mal mit ein paar Beispielen vor. (Talent = bis 21 Jahre)

Ich fang mal mit ein paar etwas bekannteren an:

João Moutinho/ 21 / Sporting Lissabon/ Portugal
Ist mit 21 Jahren schon der Kapitän von der portugiesischen Mannschaft. Er ist von der Spielart her vielleicht eher so ein Fabregas (ist mit 20 eigentlich auch noch Jung aber kein Talent sondern ein Star und ihn sollte eigentlich jeder kennen) Typ, der im Zentralen Mittelfeld spielt, gute Ecken tritt und geniale Pässe spielt. Ich bin ganz sicher das er später mal zu den ganz großen gehören wird.
Videos: http://www.youtube.com/watch?v=fNxua3L3fCk

Miguel veloso/ 21 / ebenfalls Lissabon/ Portugal
ist sozusagen der Abwerchef von Sporting, er spielt im Defensieven Mittelfeld oder in der zentralen Abwehr. Viel mehr lässt sich dazu nicht mehr sagen ausser dass er sehr 2-kampfstark ist und später auch mal sehr gut wird.

Toni Kroos / 17 / Bayern München/ Deutschland
Kennt ja jetzt wahrscheinlich jeder, nach dieser Hinrunde. gehört auf jeden fall zu den ganz großen deutschen Talenten und wird hoffentlich schon 2010 oder 2012 dabei sein. Spielt im Mittelfeld und kann dort auf nahezu jeder Position spielen. Wurde letztes Jahr zum besten Spieler des Tuniers gewählt, bei der U17 WM in Korea. Das er gute Schüsse macht, gut dribbeln kann und gute Flanken schlägt sieht man im Video.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=3k9B2DgyDXg

Giovani dos Santos/ 18/ Barcelona/ Mexiko
Ihn sollten wahrscheinlich auch die meisten kennen, er hat diese Saison scho 1072 Minuten gespielt ( Mit spanischer Pokal und CL) das entspricht etwa 12 ganzen Spielen. Und das bei einer Positionen Konkurrenz von Messi und Ronaldinho!!! Er wird Später mal bestimmt besser als Messi, Ronaldinho oder Robinho.
Videos: http://www.youtube.com/watch?v=XC5e6daBB4A

Bojan Krkic/ 17 / Barcelona / Spanien/Serbien
Ein sehr junger Stürmer, ebenfalls von Barcelona der dort allerdings nicht so oft, und nicht so gut wie dos Santos Spielt. Sein Vater ist Serbe, seine Mutter Spanierin und er wurde in Spanien geboren. Er ist mehr so einer von der Art Stürmer die einfach aus jeder Lage und jeder Situation treffen und jede menge Tricks auf Lager haben.
Videos: http://www.youtube.com/watch?v=oquOwhYG1p4&feature=related

Nani/ 18/ Manchester United/ Portugal
Ich denke den könnten auch schon einige hier kennen. Er ist ein sehr schneller Flügelspieler der sehr gut dribbeln kann und unheimlich gut Flanken schlägt, aber auch ab und zu mal trifft.. Kommt jetzt schon bei Manchester relativ häufig zum Einsatz.
Videos: http://www.youtube.com/watch?v=guccIOIicC0

Macauley Chrisantus/17/HSV/Nigeria
Vielleicht kennen ihn ja einige noch von der U17 WM. Er ist Stürmer und zwar so einer der einfach trifft und trifft und trifft. Er hat den goldenen Schuh (=Torschützenkönig-Preis) bei der U17 WM gewonnen.
Videos: http://www.youtube.com/watch?v=OUm6TAwKzfk

Ransford Osei/ 17/ Kesseben FC/ Ghana
Ihn könnten manche vielleicht auch noch von der U17 EM kennen. Er ist ein sehr kleiner Stürmer, er ist aber durch seine Beweglichkeit trotzdem ein sehr guter Torschütze.

Manuel Fischer/18/VFB Stuttgart/Deutschland
Vielleicht kennen ihn ja manche noch aus seinem Kurzzeiteinsatz in der CL, allerdings war da nicht sehr viel von ihm zu sehen. Soll aber auch zu den großen deutschen Talenten gehören. Er hat auch bei der U17 Weltmeisterschaft gespielt. Ist vom Spielertyp her ähnlich wie Gomez.

Marko Marin/18/Borussia Mönchengladbach/Deutschland
Den könnten wahrscheinlich auch ein paar von der letzten Bundesliga Saison kennen da kam er am Ende der Saison oft zum Einsatz und konnte überzeugen. Heute ist er eine feste Größe bei den Borussen. Er soll angeblich schon Angebote von Arsenal und Manchester erhalten haben.

Ninis/17/Pananthinaikos Athen/Griechenland
Der junge Grieche spielt im zentralen Mittelfeld und ist DIE Hoffnung der Griechen.
Videos: http://www.youtube.com/watch?v=-16rGlq5mQ8

so jetzt könnt ihr ja noch ein paar Talente hinzufügen oder was zu denen sagen. Ich schreib eventuell auch noch ein paar hinzu, denn leider habe ich gerade nicht so viel Zeit.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

2 Talente zum Abend von mir.

Breno Vinicius Borges/20/FC Bayern München
Der 20 Jährige Abwehrspieler Breno Vinicius Borges mit den Spitznamen Breno wechselt am 1.Januar 2008 von FC Sao Paulo zum Bayern München. Er ist Kapitän der Olimpia-Auswahl Brasiliens. Breno absolvierte 22 Meisterschaftsspiele (zwei Tore) für Sao Paulo und wurde mit dieser Manschaft brasilianischer Meister.

Sebastian Prödl/19/SK Sturm Graz
Der 19 Jährige Verteidiger Sebastian Prödl spielt im Moment für den SK Sturm Graz und wechselt am 1.Juni 2008 zu Werder Bremen. Seinen ersten Einsatz für Österreich hatte er am 30. Mai 2007 in einem Freundschaftsspiel gegen Schottland. Zwischen Juni und Juli 2007 nahm er als Kapitän der österreichischen U-20-Nationalmannschaft bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada teil, wo die junge österreichische Mannschaft den hervorragenden 4. Platz belegte.

Einen schönen Abend wünscht euch
S.J.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mesut Özil 19 Jahre alt spielt bei Schalke 04.
Anderson 19 Jahre alt spielt bei Manchester United.
Quincy 21 Jahre alt spielt bei Celta de Vigo.
Thomas Müller 6 Jahre jung spielt bei SpVgg Greuter Fürth.
Gonzalo Julian 7 Jahre jung spielt bei River Plate.
Pato 18 Jahre alt spielt bei Ac Milan.
Ruben Rochina 8 Jahre jung spielt bei FC Barcelona.
Giovani dos Santos 18 Jahre jung spielt bei FC Barcelona.
Drenthe 20 Jahre spielt bei Real Madrid.
Ben Arfa 20 Jahre spielt bei Lyon.
Marc Crosas ausgeliehen an Lyon von FC Barcelona.
Insuna 19 Jahre spielt bei Fc Liverpool.

Also wenn ich einen Fehler gemacht habe korriegiert mich bitte.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »

Du hast nur ein Spieler der oben schon vermerkt war nämlich Dos Santos.
Ein paar von den Spieler die du aufgelistest hast sind schon sehr jung :lol: , ich finde bei einen 5 Jährigen kann man nicht sagen ob das ein Supertalent ist. Mein kleiner Cousin ist ähnlich gut aber leider eher ein Einzelgänger beim Spielen^^. Jetzt pack ich mal auch ein paar junge Talente hinzu:

Pier Larrauri Corroy/13/Bayern München
Pierre Larrauri Corroy ist 13 Jahre alt, kam vom Sporting Cristobals Jugendteam Esther Gran und spielt nun für den FC Bayern in München. Seit August verstärkt der Junge aus Lima die C-Jugend der Bayern. In seiner Heimat wird er schon als neuer Maradona gehandelt.

Cool, der Marko Marin war früher in meiner Parallelklasse. Das er es so weit schaffen würde, hätte ich nicht gedacht.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So jertzt kommen noch ein paar von mir:

Alexandre Rodrigues da Silva/19/AC Mailand
Der 19 jährige Brasilianer Alexandre Rodrigues da Silva, auch Alexandre Pato genannt, spielt beim Champions League-Sieger AC Mailand der den Nationalspieler Alexandre Pato von Internacional Porto Alegre verpflichtet. Die Ablösesumme für den jungen Brasilianer um den auch Chelsea London und Real Madrid bemüht waren, betrug 20 Mio. Euro. Das Ausnahmetalent hat bei Milan einen Fünf-Jahres-Vertrag. Letztes Jahr wurde er in den Kader der brasilianische Olympia-Auswahl berufen. Zum 06.02.08 wurde er in den Kader der Nationalmanschaft für das Spiel gegen

Franco Di Santo/18/FC Chelsea London
Der 18 jährige Argentinier Franco Di Santo ist U20 Nationalspieler für Argentinien. Di Santo ist gebürtiger Argentinier lebte aber lange in Chile und spielte beim chilenischen Erstligisten Audax Italiano de Chile von wo aus er zum FC Chelsea wechselte.

Sebastian Giovinco/21/FC Empoli (ausgeliehen)
Der 21 jährige Italiener Sebastian Giovinco gilt in Italien als Megatalent ist Stürmer beim FC Empoli. Der U20 Nationalspieler gewann mit Juventus Turin die Primavera und die Primavera Supercoppa 2005/2006. Sein Debüt hatte er beim Spiel Juventus Turin gegen Standard Lüttich. Er wurde am 14.05.2007 gegen Bologna zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für 20 min eingesetzt

Erstmal genug.
mfg. S.J.

Mario Götze würde ich sagen ist das Talent für Deutschland, aber auch das Talent für die Dortmunder. Ich feiere Feutschland zwar nicht, aber ich denke ihr Deutschen werdet ihn gut gebrauchen können, vorallem hat Müller dann einen vernünftigen Mitspieler auf der anderen Seite. Ich denke er hat viel Talent, was er uns vorallem in dieser Saison bewiesen hat. Er wird bestimmt noch viel erreichen, nur fraglich ob beim BVB oder bei einem anderen hochkarätigen Club.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge