Was haltet ihr von Blogs? Habt/hattet ihr selber einen?
Wie hier wieder einige es lieben, gleich wieder zu pauschalisieren. Nur weil jeder zweite Internetbenutzer meint, sich einen Blog anzulegen und über seine Privatsphäre zu schreiben, heißt es aber noch lange nicht, dass jeder über uninteressante Themen schreibt. Private Inhalte und für mich uninteressante Themen verfolge ich soundso nicht, nicht dass hier einige was falsches verstehen, aber ich finde die Sinn-&Zweckwidmung ursprünglich als eine geniale Idee.
Ich verfolge einige Blogs, wesentlich im Bereich Webdesign, Webprogrammierung, Buchempfehlung und Kinokritik. Sonst habe ich für mich noch keine interessanten Blogs entdecken können, vor allem die auch meinen hohen Voraussetzungen entsprechen. Man kann den Blog für viele Zwecke verwenden, aber sofern es für die Öffentlichkeit gedacht ist, sollte man objektive Neuigkeiten verfassen.
Wieso sollte es einige Leute wundern, wie viel Zeit Blogeigentümer haben? Ist doch eine sehr sinnfreie Aussage. Es kommt zwar drauf an, was man mit dem Blog bezwecken will, aber viele werden es sicherlich als ein Hobby sehen und übt eben in seiner Freizeit sein Hobby aus, oder etwa nicht? Genauso wie manche Leute joggen gehen, Spiele spielen, was nähen, Zeitung lesen, schreiben andere wiederum eben an ihren Blogs.
Ich finde, wenn man einen Blog eröffne will, soll man es machen. Wenn nicht, dann nicht. Ich selbst hab keinen, ist mir einfach zu viel aufwand ständig zu aktualisieren. Aber ich finde es gibt wirklich sehr schöne Blogs, eine Freundin hat zum Beispiel einen mit selbst geschriebenen Gedichten und das ist für sie ene Möglichkeit diese Gedichte zu veröffentlichen. Allerdings finde ich es nicht so gut, wenn man einfach irgendwelche Blogs erstellt, nur um irgendeinen Schrott, wie "Hi, mir gehts heute gut...und dir?" oder so was, davon gibts mitlerweile tausende und die sind echt nervig.
Ich habe selbst einen Blog und finde Blogs sehr gut!
Blogs werden immer wichtiger als Informationsquelle und Zeitvertreib. Unter Blogs verstehe ich nicht diese Online-Tagebücher von verschiedenen Personen! Nein, von denen halte ich auch nichts!! Aber es gibt sehr viele Blogs die Themenbezogen über aktuelle News bloggen. Zum Beispiel Technik, Apple, Fotografie, Fischen, Promis.
In meinem Blog geht es z.B. um Ausgefallene Sachen, Gadgets, Technische Spielereien, Lustiges und skuriles.
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Blogs, bei denen (Achtung, Beispiel) Peter erzählt, dass er letztes Wochenende mit seinen tollen Kumpels sich bis zum Koma gesoffen hat und er das auch noch sau cool fand (Beispiel Ende). Wen interessiert denn so was?
Das kann man mal vielleicht seinen Kumpels erzählen, aber was bringt das, so was im Internet zu veröffentlichen ? Genauso irgendwelche Depri-Geschichten mit der Ex-Freundin und bla bla bla. Ich könnte mich gerade richtig über diese Leute aufregen.
Wogegen ich aber nichts habe, sind informative Blogs, die sich zu bestimmten Themen äußern. Man kann aber generell die guten von schlechten Blogs unterscheiden, indem man einfach mal ein wenig die Rechtschreibung und Sprache der Blogs vergleicht. Kurz zusammengefasst : gut 90% aller Blogs sind meiner Meinung nach Müll.
Also ich hatte mal einen Blog, allerdings selber mit html programmiert und so sah der dann auch aus! Am Anfang war ich noch ziemlich motiviert und hab jedes ach so tolle Erlebnis vermerkt, aber nach einer Woche hat´s mir dann gereicht wenn ich ehrlich bin. Blogs an sich sind eine gute Idee, wer das Durchhaltevermögen dafür hat, bitteschön, ich lese dann lieber Blogs Anderer als selbst einen zu verfassen. Allerdings interessiert es nicht jeden wie der Alltag einer "normalen" Person ist, also sollte man schon gucken das man seinen Blog attraktiv gestaltet!
Habe selber einen Blog und ich finde ihn klasse. Man kann damit viele verschiedene Sachen machen. z.B. Infos für andere reinschreiben, Videos reinstellen und vieles mehr. Wer Interesse hat kann sich hier meinen Blog angucken und dann mir sagen was ich verbessern kann aber privat bitte. http://www.freeman1989.blog.de
Also rein theoretisch hab ich noch ein Blog, in dem ich früher echt regelmäßig, eigentlich fast täglich geschrieben hab. Aber das war noch zu der Zeit, wo ich auch mehr Zeit für so etwas hatte. Mittlerweile mach ich so was seit Ewigkeiten nicht mehr, da es wichtigeres gibt, als in einem Blog zu schreiben. Damals hat es mir echt Spaß gemacht, aber ich vermiss es gerade auch nicht wirklich um ehrlich zu sein.
Ich halte auch nicht viel von Blogs. Die meisten Blogs werden nur noch dazu verwendet Geld zu verdienen oder in sonst irgendeiner Weise Werbung zu machen. Ansich schade, da die Blogidee selber eine sehr Gute ist. Leider werden manche Blogs einfach dazu verwendet über ein Thema zu sprechen, für das der Blogbetreiber viel durch Werbung kassiert. Ich selber hatte noch nie einen Blog und habe auch in Zukunft keine Lust einen zu betreiben, denn ich denke man kann die Zeit auch für Sinnvolleres nutzen als x Blogs zu haben nur weil andere auch welche haben.
Der Einzige Blog, den ich bisher aktiv und regelmäßig gelesen habe, war der von meinem Freund, als er ein halbes Jahr lang in Singapur war. Da habe ich natürlich sehr gerne gelesen, was er wieder alles erlebt hat und mir auch die neuesten Bilder angeschaut. Natürlich haben wir trotzdem viel telefoniert aber der Blog war eben auch sehr interessant.
Ich selbst hatte noch nie einen Blog, ich wüsste auch gar nicht, worüber ich da schreiben sollte und vor allem, wen das dann interessieren würde. Eine Bekannte hat man einen Blog gemacht über ihre Schwangerschaft und die ersten Monate mit dem Baby, der war auch ziemlich interessant. Öffentliche Blogs lese ich gar nicht.
Ich finde Weblogs teilweise wirklich interessant. Wenn diese Blogs sich spezialisieren auf Themen die mich interessieren und interessante Beiträge, Fotos, sowie Links posten, dann lese ich das schon öfter durch. Ich selbst habe auch einen Weblog, der aber eher zum Zeitvertreib und zur Veröffentlichung meiner Fotos geöffnet wurde.
Blogarten die ich nicht mag sind beispielsweise Pro-Ana blogs, blogs, in denen man jedes mal irgendwelche Songtexte vorgeknallt bekommt oder sonstige langweilige Geschichten, die nicht wirklich interessant sind.
Ich mag sehr gerne diese Modeblogs, bei denen Menschen regelmäßig zeigen, was sie tragen. Da kann man sich immer so schön inspirieren lassen.
Außerdem mach ich Blogs über Hörbücher, Fotografie, Grafik und so weiter und so fort. Ebenso interessant wie die allgemeinen Blogs sind aber auch die Weblogs meiner Freunde, in denen man dann nochmal witzige Geschichten nachlesen und für sich - heimlich still und leise - schmunzeln kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13057-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4375mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5828mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17363mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?