Titanic 2 erscheint direkt auf DVD

vom 04.08.2010, 21:53 Uhr

Der Witz ist alt, doch das hat wohl einige Independent-Filmemacher in den USA nicht davon abgehalten, doch noch "Titanic 2" zu drehen. Anders als im großen Hollywoodvorbild ist jedoch kein bekanntes Gesicht dabei und die Geschichte spielt auch nicht 1912, sondern genau 100 Jahre später, im Jahr 2012. Ein größenwahnsinniger Millionär lässt exakt am Jahrestag der Katastrophe den Nachbau der Titanic - die er, sehr originell, Titanic 2 tauft - vom Stapel. Natürlich darf auch ein Eisberg in dieser bekannten Konstellation nicht fehlen, der mutwillig den frisch getauften Luxusliner versenkt.

Allzu originell ist die Geschichte von "Titanic 2" und selbst das empfinde ich als Untertreibung. Es ist kurios, wie "zufällig" sich zwei Katastrophen auf eine ähnliche Art und Weise wiederholen. Der Film wird jedoch nicht in den Kinos erscheinen, sondern nur auf DVD und auch vorerst nur in den USA. Ob dieser offensichtlich nicht sehr ernst gemeinte Film auch in Deutschland erscheint, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch kann jeder, der interessiert ist, auf YouTube den Trailer zum Film anschauen. Viel Spaß dabei ;)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Story finde ich ein wenig weit hergeholt und ich denke, dass das Ganze nicht allzu viele Leute begeistern wird. Ganz im Gegenteil zum ersten Teil des Filmes, der ja wirklich Kultstatus in Deutschland und der ganzen Welt erreicht hat. Allerdings würde ich mir den Film auch anschauen, wenn es ihn denn hier in Deutschland geben würde. Ich finde es sehr komisch, dass er nur auf DVD kommen soll, denn ich wäre persönlich lieber ins Kino gegangen, um mir Titanic 2 anzusehen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Soweit ich weiß gab es schon einmal einen "Titanic 2" Film, der als ziemlich schlecht beworten ist. Dieser Film lief neulich mal auf Kabel1 und hat ein "absolut nicht schauenswert" bekommen und der Film hatte eine ähnliche Story. Ich denke auch einfach, dass man als Produzent einfach kaum eine Chance hat, den Film gut aussehen zu lassen, wenn er so einen Vorgänger wie "Titanic" hat, der mit der erfolgreichste Film der Welt ist. Außerdem finde ich es etwas größenwahnsinnig eine Titanic nach zu bauen. Das ist meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^