Pokemon Schwarz/Weiß: Keine alten Pokemon

vom 04.08.2010, 15:13 Uhr

Etwas konfus, was nun als ''Neuigkeit'' im Blog eines GameFreak-Entwickler veröffentlicht wurde: Die Entwickler von GameFreak haben alle "alten" Pokemon aus der neusten Editionen ''Schwarz/Weiß'' entfernt - zumindest werden keine Auftauchen, bis man das Spiel durchgespielt hat. Grund dafür: Man wolle den Spielern das Gefühl geben, in einer völlig neuen Welt zu spielen, auch, um ein wenig an die ersten Pokemon-Editionen zu erinnern.

Ich persönlich finde diesen Schritt etwas gewagt, da die Pokemon-Editionen besonders von den Charm einzelner beliebter Pokemon profitiert haben - diese Publikumslieblinge waren quasi das ''Zugpferd'' der einzelnen Fassungen. Nun auf Pikachu und Co. nur zu verzichten, weil man dann hofft, dass sich das Spiel wie ''neu'' anfühlt, ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, weil es nicht an der Spielmechanik ändert. Wie seht ihr das?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde das gar nicht gut, weil ich mich da einfach nicht richtig wohlfühlen würde in der "neuen" Pokémonwelt, da ich schon so ziemlich alle nun "alten" Pokémon kennen gelernt habe, über die Jahre hinweg. Es kommen ja fast in jeder neuen Ausgabe auch neue Pokémon hinzu, nun jedoch nur noch neue zu zeigen ist ziemlich gewagt. Aber von ganz "neu" kann man auch nicht sprechen, finde ich. So manche Pokémon, wie auch die 3 Anfangspokémon von Schwarz/Weiß ähneln sehr einigen alten Pokémon. :o Ob das Absicht ist oder ob den Erfindern nun nix neues mehr einfällt, weiß ich leider nicht.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge