Macken in weißen Bodenfliesen ausbessern
Als von meiner Cousine die Tochter in die neue Wohnung gezogen ist, ist ihr aufgefallen, dass in der Küche und im Badezimmer die weißen Bodenfliesen ziemliche Macken haben. Der Vermieter hat es bei der Übergabe notiert, aber er will sie nicht erneuern, da die Fliesen erst mal noch nicht so lange in der Wohnung liegen und dann auch die Bodenfliesen nicht gebrochen sind, sondern eben nur Macken aufweisen. Der Vermieter meinte, dass es einen Füller für Bodenfliesen gibt.
Die Tochter meiner Cousine ist nun in drei Baumärkte gegangen und wollte so einen Füller für Bodenfliesen haben. Allerdings wußten die Mitarbeiter in keinem Baumarkt, was gemeint ist und nun geht die Tochter meiner Cousine davon aus, dass es das nicht gibt. Ich selber habe aber von so einem Füller für Bodenfliesen auch schon gehört. Mir fällt aber nicht ein, wie man dieses Mittel nennt und dementsprechend schwer ist es danach zu suchen,
Womit kann man die Macken in Bodenfliesen füllen? Wie heißt das Mittel und wie verarbeitet man es? Hilft es wirklich gegen die Macken oder kann man das vergessen und sich das Geld sparen?
Welche Macken haben denn die Bodenfliesen deiner Cousine? Wenn nur der Lack ab ist, kannst du mit einem Klarlack die Fehler ausbessern. Sind es aber größere Schäden, hast du etwas mehr Arbeit. Bei meiner Suche nach einer Möglichkeit bin ich auf diesen Link hier gestoßen: Bodenfliesen Reparatur
Dort erfährst du, wie du mit Kunstharz die Fliesen reparieren kannst. Das scheint aber nicht so leicht zu sein. Wenn der Vermieter noch Fliesen übrig hat, könnte man auch einzelne Fliesen austauschen. Sind die Macken so deutlich, dass hier etwas gemacht werden muss, oder lässt es sich so aushalten?
Welche Macken haben denn die Bodenfliesen deiner Cousine?
Ich habe es selber nicht gesehen. Aber so wie ich es verstanden habe, sind die Bodenfliesen weiß und die Macken sind schwarz. Mitten in den Fliesen sind auch kleine Löcher, die tiefer sind. Wenn man Klarlack drauftupft oder schmiert, werden die Macken, weil sie ja schwarz sind auch sichtbar bleiben. Kann man auch weißen Lack nehmen?
Sind die Macken so deutlich, dass hier etwas gemacht werden muss, oder lässt es sich so aushalten?
Die Macken sollen sehr deutlich sichtbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Bad kann man noch einen Badteppich drauflegen. Aber in der Küche muss es wohl die gesamte Fläche betreffen, wo keine Schränke stehen. Also muss ständig was runtergefallen sein, was Macken verursacht hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130427.html