Katzensticks/Leckerchen- Qualität und Erfahrungen
Da meine Katze heute tierisch über die Leckerchen von meinem Hund (ich berichtete in einem anderem Thread) hergefallen ist, wollte ich meinem Katzli solche Sticks für Katzen kaufen. Diese gibt es ja bei ziemlich vielen Supermärkten und auch Discountern. Ich frage mich allerdings, ob diese gesund für Katzen sind. Generell sind Leckerchen zwischendurch ja in Ordnung, ist ja wie bei uns Menschen: Süßigkeiten sind zwischendurch eine nette Belohnung. Allerdings habe ich bisher immer ein Stück Wurst genommen, welche möglichst nicht zu sehr gewürzt war, weil ich ja den Magen meiner Katzen nicht überlasten wollte.
Ich wollte euch jetzt fragen, wie eure Katzen auf diese Leckerchen reagieren, oder ob ihr eventuell andere Vorschläge machen könntet, bezüglich anderer Leckerchen. Weil dauernd nur Wurst wird den Katzen sicher auch irgendwann zum Hals raushängen, da wäre etwas anderes ja eine nette Abwechslung für die beiden Abenteurer.
Als allererstes: natürlich sind Katzensticks gesund für eine Katze (wieso sollten sie das nicht sein ?) Man sollte es aber mit den Katzensticks nicht allzu sehr übertreiben, da es ja eine Leckerei sein soll und kein Mittagessen. Mein Vater hat meinem Kater diese Katzensticks zu oft gegeben, sodass er diese nicht mehr haben wollte.
Was ist dir auch als Leckerei empfehlen kann, ist rohes Hähnchenfleisch. Das mag wirklich jede Katze. Allerdings ist Vorsicht geboten: Man darf der Katze nicht allzu viel Hähnchenfleisch oder anderes rohes Fleisch geben, da dann deine Katze nur noch rohes Fleisch haben möchte und nur noch vor dem Kühlschrank sitzt.
Als allererstes: natürlich sind Katzensticks gesund für eine Katze (wieso sollten sie das nicht sein ?)
Diese Katzensticks sind ungesund. Sie sind Dickmacher. Deshalb sollte man lieber auf natürliche Leckerlies zurückgreifen. Wurst ist auch ein Leckerlie, was die Katze krank macht. Diese ist immer gewürzt und fettig. Also bitte keine Wurst geben. Diese Katzensticks sind oftmals mit Zucker oder Zuckerstoffen, wie Melasse. Schau mal auf die Inhaltsangabe. Außerdem sind künstliche Aromen mit darin und das animiert die Katze diese Sticks zu fressen.
Wenn du deiner Katze was Gutes tun willst, dann schneide ihr ein Stückchen Rindfleisch klein und gebe es ihr. Das ist nicht nur gut für das Fell, sondern auch für die Zähne. Auch Hähnchenfleisch mögen Katzen sehr gerne. Aber immer darauf schauen, dass es wirklich frisch ist.
Allerdings ist Vorsicht geboten: Man darf der Katze nicht allzu viel Hähnchenfleisch oder anderes rohes Fleisch geben, da dann deine Katze nur noch rohes Fleisch haben möchte und nur noch vor dem Kühlschrank sitzt.
Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Was meinst du, warum viele Leute ihre Katzen und Hunde barfen? Da geben sie den Tieren nur rohes Fleisch und Gemüse. Man muss das Fleisch ja nicht aus dem Kühlschrank holen, wenn die Katze daneben steht. Es sollte sowieso nicht direkt aus dem Kühlschrank verfüttert werden. Man kann Katzen nur von rohem Fleisch und Gemüse ernähren.
Manche Katzen mögen auch, wenn du ihnen klein geschnittene Äpfel gibst oder Möhrchen. Es muss nicht immer fettig und fleischig sein. Versuch es mal. Alles ist besser als diese Katzensticks, womit nur Geld gemacht wird und die Katzen krank macht.
Diamante hat geschrieben:Rainer Wahnsinn hat geschrieben:Allerdings ist Vorsicht geboten: Man darf der Katze nicht allzu viel Hähnchenfleisch oder anderes rohes Fleisch geben, da dann deine Katze nur noch rohes Fleisch haben möchte und nur noch vor dem Kühlschrank sitzt.
Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe. Was meinst du, warum viele Leute ihre Katzen und Hunde barfen? Da geben sie den Tieren nur rohes Fleisch und Gemüse. Man muss das Fleisch ja nicht aus dem Kühlschrank holen, wenn die Katze daneben steht. Es sollte sowieso nicht direkt aus dem Kühlschrank verfüttert werden. Man kann Katzen nur von rohem Fleisch und Gemüse ernähren.
Entschuldigung, da habe ich mich nicht ausreichend ausgedrückt. Natürlich ist rohes Hähnchenfleisch gesund, das will ich keinesfalls abstreiten. Aber es gibt Leute die es sich nicht leisten können oder nicht wollen, ihre Katze mit Hähnchenfleisch zu füttern. Mein Kater bekommt größtenteils Trockenfutter und etwas Nassfutter und mein Kater lebt trotzdem noch.
Außerdem wo kommt denn das Hähnchenfleisch her? Da ist es doch selbstverständlich, dass sich die Katze vor dem Kühlschrank setzt und anfängt zu betteln. Das war bei mir nicht anders. Auch wenn man das Fleisch kleinschneiden und in den Futternapf tun würde, würde das das Verhalten der Katze nicht ändern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130400.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank