Dunkle Haut an den Knien - warum und was tun?

vom 03.08.2010, 22:04 Uhr

Ich hab seit einigen Jahren dunkle Haut am Knie. Es sieht irgendwie so aus, als hätte ich dort blaue Flecken, die gerade kurz vor dem Abheilen wären (also schon fast wieder weg). Allerdings sind das keine blauen Flecken, denn dann wäre es ja langsam mal weg. Mich stört das ziemlich, vor Allem, wenn man im Sommer knie-frei herumläuft oder im Schwimmbad ist.

Woran kann das liegen, dass meine Knie so dunkel sind und es aussieht, als hätte ich blaue Flecken? Kann das etwas Schlimmes sein? Damit meine ich, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich damit mal zu einem Hautarzt ginge. Wer kennt sich damit aus?

Die andere Frage, die sich mir stellt: Was kann ich gegen diese hässlichen dunklen Stellen tun? Ich habe schon alles möglichen Cremes versucht, da ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Ich hab auch schon eine Bräunungscreme auf die Beine geschmiert, aber man sah die dunkle Haut immer noch. Auch Bräune im Sommer oder vom Solarium hat nicht geholfen. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre Make-Up. :lol:

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Natürlich habe ich die Knie nicht gesehen, aber ich vermute, dass es daran liegt, dass die Haut dort nicht straff gezogen ist. Durch die Beweglichkeit des Knies ist die Haut am Knie je nach Kniestellung mal gespannter und mal weniger gestannt. Die Gegenprobe könnte man machen, indem man mit den Händen die Haut am Knie spannt. Wenn sie dann heller aussieht, dann liegt es daran.

Ich habe das mal einen Arzt gefragt, weil mein gebräunter Bauch immer dunkler aussieht, als der Rest des Körpers. Wenn es einfach nur daran liegt, dass die Haut dort nicht so gespannt ist, wie beispielsweise an den Waden, dann kann man natürlich leider nichts daran ändern.

» Bärlin » Beiträge: 25 » Talkpoints: 15,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^