Suzuki GSXR 750

vom 03.08.2010, 21:49 Uhr

Im Frühling möchte ich mir gern eine gebrauchte Suzuki GSXR 750 kaufen. Nun möchte ich so langsam anfangen mir Angebote zu suchen aber was die Motorräder angeht ist der Markt an gebrauchten Bikes nicht gerade üppig.

Wie kann ich so eine Maschine finden und wie weiss ich was für ein Preis angemessen wäre? Ich möchte auf keinen Fall mehr zahlen als so ein Motorrad wert ist. Wo finde ich gute Angebote und wie erkenne ich einen guten Preis, habt ihr da einen Tipp für mich?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Cooldown hat geschrieben:was die Motorräder angeht ist der Markt an gebrauchten Bikes nicht gerade üppig.

Dies so zu behaupten kommt - solange man üppig nicht definiert - eigentlich einer Lüge gleich. Natürlich hat man auch bei der Suche nach gebrauchten Motorrädern eine reichliche Auswahl. Hierzu muss man noch nicht einmal eine Fachfrau auf dem Gebiet sein. Ein einfacher Blick in die gemeine Gebrauchtwagenbörse reicht (z.B. hier, hier oder hier), um wirklich genügend Angebote zu finden!

Was natürlich sein kann, ist dass das Vorhaben so Quatsch ist. Denn ein jetzt gefundenes Angebot wird aller Voraussicht in Frühjahr nicht mehr bestehen. Und auch bzgl. der Preise kann man sich so nicht orientieren. Denn die Erfahrung zeigt, dass zu Beginn des Winters die Motorräder in dem Bereich günstiger werden, aber schon ab Anfang Februar die Anfragen so zunehmen, dass die Preise sich wieder erholen.

Was den angemessenen Preis angeht, kommt es auf den Zustand des Motorrads an. Objektive Kriterien sind dann noch Alter und Laufleistung der Maschine sowie die Motorisierung. Letztlich ist da der Preiskorridor - gerade bei Suzuki - eigentlich zwischen ca. 10'000 Euro (nahezu neu) und 100 Euro ("für Bastler") recht breit.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge