Wie Geruch von Cremes verbessern?

vom 03.08.2010, 21:48 Uhr

Ihr kennt das vielleicht auch: Man kauft sich eine neue Creme und will sie dann auch gleich benutzen. Allerdings vergeht einem beim Öffnen dann gleich alles, weil die Creme doch nicht so lecker duftet wie man dachte. Natürlich kann man im Geschäft Probe schnuppern, aber manchmal vergisst man das ja mal oder man bekommt Cremes geschenkt. So etwas passiert mir recht häufig mal und ich würde diese Cremes dann trotzdem gerne verwenden.

Allerdings ist dieser Geruch manchmal echt nur schwer zu ertragen (bin da manchmal etwas sensibel in Bezug auf Gerüche). Deswegen wüsste ich gerne, womit ich Cremes versetzen kann, so dass der Geruch etwas verbessert oder auch nur überdeckt wird (das wäre immerhin besser als gar nichts). Ich dachte schon an ätherische Öle, allerdings würde das wohl zu Hautreizungen führen. Was kann man sonst nehmen?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Nichts. Weil Zusätze die Wirkung verändern können. Entweder heben sie die Wirkung der Creme auf oder führen zu unerwünschten Hautreaktionen. Muss nicht passieren, aber kann. Und daher sollte man da auch nicht mit experimentieren.

Wenn Du den Geruch einer Creme wirklich so schlimm findest, sie aber unbedingt auftragen willst, mach es am offenen Fenster oder stell Dir eine Duftlampe mit Pfefferminzöl direkt vor Dir auf den Tisch. Das verbreitet einen solch starken Pfefferminzgeruch, dass damit sämtliche andere Gerüche komplett überdeckt werden.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge