BMW Tuning Tipps

vom 03.08.2010, 21:43 Uhr

Als ich mir vor einem Jahr eine gebrauchten BMW gekauft habe, hatte ich mir fest vorgenommen dass ich mich ein bisschen mit dem BMW Tuning beschäftigen werde. Nun ist es soweit und ich habe eine Garage in der ich an meinem Auto arbeiten kann.

Nun würde ich gern von euch erfahren was man selbst alles am Auto machen kann und wo man sich am besten die Teile dazu besorgt. Ich kann das alles nur in meiner Freizeit machen und hoffe sehr dass ihr mir da einen Tipp geben könnt.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Als erstes wäre es interessant zu erfahren, um welches Modell es sich handelt. Denn für jedes Modell gibt es einschlägige Internetforen, wo dir besser geholfen werden kann als hier!

Eigentlich kann man selbst am Auto alles machen. Viele Ideen werden am Budget scheitern, viele Ideen auch an mangelndem Know-How oder Problemen bei der Umsetzung. Doch wenn du eine gute Idee mit einem sinnvollen Konzept hast, kannst du alles schaffen!

Das Tuning eines BMW kann man jedoch nicht mit dem Tuning eines VW Golf vergleichen. Bei einem Fahrzeug aus dem Premiumsegment sollte man vorsichtig sein, dass man nicht mehr zerstört als man schöpft.
Als erstes solltest du eine feste Idee haben und einen roten Faden der sich durch deine Pläne zieht. Wenn du anfängst mal hier, mal da etwas an dein Fahrzeug dranzuschrauben hat das nichts mit Tuning zu tun! Wenn du dann Ideen hast und einen festen Plan, was du schaffen willst, kannst du dich darum kümmern, dies umzusetzen.

Um wahres Tuning zu betreiben muss man überlegt vorgehen und kreativ sein, sonst endet dein BMW als verschandeltes Spoilerpaket. Und das wäre schade!

» Endgegner » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge