Einfacher Braten lecker zubereiten
Wenn es ums kochen geht bin ich leider noch ein totaler Anfänger, ich kann gerade mal Nudeln mit Sauce machen das war es dann schon. Aber nun habe ich einen Freund und der möchte schon mal was anderes haben als immer nur Fertiggerichte.
Ein einfacher Braten wäre schon mal was ganz besonderes, ich brauche da aber ein Rezept! Es sollte aber ein Rezept sein das wirklich Schritt für Schritt erklärt wie es geht und nicht voraussetzt dass man schon ein Profi ist.
Seitdem ich einen Bratschlauch ausprobiert habe, bin ich absolut davon überzeugst. Du benötigst da gar nicht mal so viel Können, auch als Anfänger funktioniert es wunderbar. Den Braten gibst Du in ein Stück Bratschlauch, wie viel Schlauch benötigt wird, lässt sich der Anleitung entnehmen, die Du unbedingt vor dem Gebrauch lesen solltest. Neben den Braten gibst Du dann noch etwas Flüssigkeit, wie Wein, Wasser oder Brühe hinzu, einige Gewürze und wenn Du magst, Zwiebeln und etwas Knoblauch. Sicherlich mag auch eine Chilischote mit Wunder bewirken, ich habe es noch nie ausprobiert.
Es kommt auch darauf an, was für einen Braten Du hast. Du kannst einen Nackenbraten, einen Schulterbraten verwenden, vom Schwein kannst Du genauso wie vom Rind einen Braten erhalten und so weiter. Ohne nun zu wissen, was für einen Braten, also welches Teilstück und von welchem Tier, Du verwenden möchtest, kann man Dir da schlecht weiterhelfen. Aber in allen Variationen funktioniert es eben mit einem Bratschlauch echt gut.
Ich mache sonntags immer einen ganz einfachen Schweinebraten mit Knödeln aus fertigem Knödelteig aus dem Frischeregal und Rotkraut aus dem Glas. Du kaufst für zwei Personen 1 Pfund Krustenbraten, kochst es einfach in Wasser mit Brühwürfeln und Knoblauch. Noch besser schmeckt es, wenn du den Knoblauch in das Fleisch hineinsteckst, 3 bis 4 Knoblauchzehen reichen. Die Fettkruste schneidest du an mehreren Stellen ein. Nachdem der Braten eine Stunde lang gekocht hat, steckt du ihn mit einem kleinen Teil der Brühe in einem Bräter in den Ofen, obere Stufe und brätst ihn in einer halben Stunde bei 230° knusprig. Als Sauce nehme ich Packungssauce von Knorr, wir mögen am liebsten dieGeflügelsauce. Nachdem der Braten in den Ofen geschoben wurde, werden die Knödel aus der Packung nach Anleitung gemacht. Wir nehmen am liebsten die Nürnberger Kartoffelknödel. Das Rotkraut muss nur kurz erhitzt werden.
Mit diesem Essen kann man nichts falsch machen. Es ist sehr einfach zuzubereiten und uns schmeckt es fast jeden Sonntag. Die Kinder behaupten, es schmecke genauso gut wie der Schweinebraten im Restaurant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130373.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?