Einfacher Braten lecker zubereiten
Wenn es ums kochen geht bin ich leider noch ein totaler Anfänger, ich kann gerade mal Nudeln mit Sauce machen das war es dann schon. Aber nun habe ich einen Freund und der möchte schon mal was anderes haben als immer nur Fertiggerichte.
Ein einfacher Braten wäre schon mal was ganz besonderes, ich brauche da aber ein Rezept! Es sollte aber ein Rezept sein das wirklich Schritt für Schritt erklärt wie es geht und nicht voraussetzt dass man schon ein Profi ist.
Seitdem ich einen Bratschlauch ausprobiert habe, bin ich absolut davon überzeugst. Du benötigst da gar nicht mal so viel Können, auch als Anfänger funktioniert es wunderbar. Den Braten gibst Du in ein Stück Bratschlauch, wie viel Schlauch benötigt wird, lässt sich der Anleitung entnehmen, die Du unbedingt vor dem Gebrauch lesen solltest. Neben den Braten gibst Du dann noch etwas Flüssigkeit, wie Wein, Wasser oder Brühe hinzu, einige Gewürze und wenn Du magst, Zwiebeln und etwas Knoblauch. Sicherlich mag auch eine Chilischote mit Wunder bewirken, ich habe es noch nie ausprobiert.
Es kommt auch darauf an, was für einen Braten Du hast. Du kannst einen Nackenbraten, einen Schulterbraten verwenden, vom Schwein kannst Du genauso wie vom Rind einen Braten erhalten und so weiter. Ohne nun zu wissen, was für einen Braten, also welches Teilstück und von welchem Tier, Du verwenden möchtest, kann man Dir da schlecht weiterhelfen. Aber in allen Variationen funktioniert es eben mit einem Bratschlauch echt gut.