Seltsames Jucken - Problem mit der Leber?

vom 03.08.2010, 21:41 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich immer so ein seltsames Jucken auf der Haut und eine Bekannter der ich das geschildert habe, meinte das Jucken könnte von der Leber kommen. Davon habe ich ja noch nie was gehört, was soll dass denn für eine Krankheit sein?

Wie kann ich an mehr Infos darüber kommen was es mit dem Jucken auf sich hat, kennt einer von euch vielleicht ein Mittel dagegen, denn so langsam nervt mich das. Ausserdem wird die Haut vom vielen Kratzen schon ganz wund.

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Deine Leber ist das größte Entgiftungsorgan, das dein Körper zur Verfügung hat. Wenn die Entgiftung nicht mehr richtig funktioniert oder etwas anderes nicht stimmt, können die Gifte nicht mehr über die Leber ausgeleitet werden. Also sucht sich dein Körper ein anderes Ventil, z. B. deine Haut. Denn darüber kannst du auch Gifte und Schlacken los werden.

Es kann also sein, dass etwas mit deiner Leber ist und dadurch deine Haut juckt. Aber sicher kann man das nicht sagen, denn Anzeichen, dass etwas mit deiner Leber nicht stimmt, treten nicht nur über Juckreiz zutage. Du solltest das also von einem Arzt abklären lassen, bevor du dich verrückt machst. Es kann übrigens auch etwas ganz anderes sein, denn Juckreiz hat viele Ursachen. Bist du dir sicher, dass du keine Allergien hast, die den Juckreiz fördern?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge