Öffnungszeiten vom DM Markt

vom 03.08.2010, 21:40 Uhr

Bei uns in der Gegend macht bald ein dm Markt auf und ich freu mich schon denn wir haben hier keinen einzigen Drogeriemarkt in der Umgebung. Sagt mal sind die Öffnungszeiten bei jedem dm Markt gleich oder wird das ganz individuell von jeder Filiale selbst geregelt?

Wenn der so aufhat wie in der Großstadt dann wäre das prima, denn dann könnte ich nach der Arbeit locker noch dort einkaufen. Wisst ihr da näheres, wenn ja dann sagt mir wie die Zeiten dort sind?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Generell kann wohl jeder DM- Drogeriemarkt seine Öffnungszeiten selber bestimmen und den örtlichen Gegebenheiten anpassen. Ein DM- Drogeriemarkt in einem Einkaufszentrum, welches bis 22 Uhr geöffnet hat, wird kaum um 18 Uhr schon schliessen. Ein DM- Drogeriemarkt der in einer Gegend ist, in der alle Geschäfte bereits um 18 Uhr schliessen, wird sicherlich nicht bis 22 Uhr geöffnet haben.

In allen DM- Drogeriemärkten findet man an der Eingangstür ein Schild mit den Öffnungszeiten. die sind dann für diesen DM- Drogeriemarkt auch erstmal gültig. Zu Änderungen der Öffnungszeiten kann es natürlich trotzdem kommen. Generell kann man aber wohl von einer Kernöffnungszeit von 10 bis 18 Uhr ausgehen. In der Zeit wird jeder DM- Drogeriemarkt auf alle Fälle geöffnet sein.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Zwar sind die einzelnen Geschäfte unabhängig voneinander - was dann letztlich auch in den unterschiedlichen Öffnungszeiten resultiert (die sich aber auch den lokalen Gegebenheiten anpassen). Aber über die Filialsuche auf der Homepage (zu finden hier) kann man neben dem Standort, die angebotenen Dienstleistungen auch die jeweiligen Öffnungszeiten finden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es kommt sehr wahrscheinlich mit darauf an, ob da noch andere Läden sind, denn in Städten haben die Geschäfte ja alle immer in etwa gleich lange auf, ein oder zwei Stunden könnte der Unterschied ja eventuell schon sein. Du könntest ja einfach mal im Internet gucken, wie lange der nächste dm in deiner nähe geöffnet hat. Eventuell orientiert sich der neue Markt ja daran. Bis 18 Uhr wird er aber sehr wahrscheinlich schon geöffnet haben, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das für den Markt lohnen kann. Du hast ja auch geschrieben, dass dort, wo du wohnst nicht ein Drogeriemarkt existiert, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass er auch etwas länger geöffnet haben kann.

Aber eventuell ist der neue Markt in deiner Nähe ja auch schon im Internet angegeben, deswegen schlage ich dir vor, einfach mal dm Markt zu googlen und dann könntest du ja Glück haben.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge