Kinder Chocolate gesund?

vom 03.08.2010, 21:38 Uhr

Meine Kinder lieben wie alle Kinder die Produkte von Kinder Chocolate, aber mir macht das ein bisschen Sorgen. Denn man soll ja immer darauf achten dass sie nicht so viele Süßigkeiten essen. Ich würde gern mehr darüber wissen was in den einzelnen Produkten an Zucker und Fett enthalten ist.

Habt ihr eine Idee wie man das rausfinden kann? Denn meine Kinder sollen keine Pummelchen werden wenn ich es verhindern kann, könnt mir da einen Rat geben?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Firma Kinder Chocolate kenne ich nicht, die gibt es vielleicht im englischsprachigen Ausland. Falls du aus Deutschland kommst, meinst du vermutlich die Firma Kinder. Die stellen unter Anderem Schokoladenprodukte her.

Du könntest, um dich zu informieren, mal auf die Website des Herstellers gehen und dich dort umsehen. Da findest du genaue Angaben zu den Produkten und auch Inhalts- und Nährstoffe. Die findest du auch, wenn du die Packung einfach mal umdrehst und das Kleingedruckte liest.

Wenn du verhindern willst, dass deine Kinder Pummelchen werden, dann geht das aber nicht so einfach, indem man nur ein Produkt verbietet. Dazu muss schon die gesamte Nahrung überdacht werden und auch Sport getrieben werden. Dann kann man auch mal Süßigkeiten essen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kinder Schokolade hat mehr Kalorien als eine normale Schokolade, weil die Milchcreme in der Schokolade sehr viel kalorienreicher ist. Sie ist fettiger und süßer als andere Schokolade. Alle Süßigkeiten sollte man nicht in Massen essen, sondern in Maßen.

Wenn die Kinder eine ausgewogene Ernährung bekommen und sich viel bewegen, spricht nichts gegen ein wenig Kinderschokolade. Aber du solltest darauf achten, dass es nicht regelmäßig ist, sondern sich in Grenzen hält. Gesund ist sicherlich die Schokolade nicht. Auch wenn die Werbung verspricht, dass die Kinder dadurch eine Portion Milch bekommen. Da müssten sie schon eine ganze Tafel essen, damit sie die Menge von einem Glas Milch bekommen. Und da ist Milch pur bestimmt gesünder.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge