Merkwürdige rote Blitze

vom 28.01.2008, 13:54 Uhr

Eine junge Autofahrerin aus Koblenz war stark verunsichert. Als sie unter einer Fußgängerbrücke hindurchfuhr, blitzte es in geheimnisvollem Rot auf. Das kam der jungen Dame doch komisch vor. Sie wollte sich das geheimnisvolle Blitzen nochmals genau ansehen, wendete, fuhr zurück und nochmals unter der Fußgängerbrücke hindurch. Und wie erwartet blitzte es schon wieder.

Da wusste die junge Frau, dass dies ein Fall für die Polizei war. Ungehöriges rotes Blitzen, ts ts. Sie alarmierte die Polizei, welche dann eine ganz banale Erklärung hatte:

Die Dame war wegen zu schnellen Fahrens zweimal von einer mobilen Radaranlage geblitzt worden.
:lol:

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

also manche Nachrichten schocken mich ja nicht mehr, aber diese finde ich absolut lustig. Mich würde mal interessieren, wie alt diese Dame war und wie lange sie bereits im Besitz eines Führerscheins ist ;-).

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

:lol: :lol: :lol:
Wie kann man so unintelligent sein. Ich könnte jetzt Klischeewitze über Frauen am Steuer machen, aber das würde wohl einige hier wütend machen. :wink:
Also, nachdem zweitem Mal hätte sie langsam erkennen können, um was es sich bei den roten Blitzen handelt. Jetzt hat sie nur ein paar Polizisten geholt, und die lachen sie bestimmt noch Heute aus.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

wölfchen hat geschrieben:Die Dame war wegen zu schnellen Fahrens zweimal von einer mobilen Radaranlage geblitzt worden.
:lol:

ich kenne da so einen ähnlichen Fall.

Anscheinend soll es Blitzer geben, die darauf achten, dass man A) nicht zu schnell fährt und B) dass man angeschnallt ist

So fuhr eines Tages ein Mann durch eine 30er Zone und als er fuhr blitze es halt einmal...er wunderte sich, was denn los war, er fuhr darauf hin nochmals durch dir 30er-Zone und es blitze wieder.
Er dachte es kann nicht sein und entschloss sich nochmals zu drehen und durch die 30er-Zone zu fahren. Er achtete diesmal genau darauf, dass er nicht mehr als genau 30km/h fuhr.
Jedoch, es passierte nichts anderes, als das es blitze! Er war wütend und rief die Polizei und bat um erklärung.
Als die Polizei sich dann die Fotos näher anguckte, erklärte sie dem Fahrer, dass die Anlage geblitzt hat, weil er nicht angeschnallt war :)

Ob er jetzt natürlich 3 Bußgelder zahlen muss, wegen nicht anschnallens weiss ich nicht :) ^^

Grüsse Matze

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Hahaha. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. :lol:
Naja ich kann die Leute nicht verstehen. Wenn du halt geblitzt wirst warum fährst du dann wieder daran vorbei. :D Ich würde aussteigen und dann zu Fuß angucken aber doch nicht nochmal vorbei fahren.
Tja Menschen gibts, die gibts gar nicht. :lol:
Ich finde das grad sehr lustig. :D
Die arme Frau atte dann bestimmt einen Schock als die Polizisten ihr gesagt haben das sie geblitzt worden sei.

mfg Tracer

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus!

Selten sowas intelligentes gehört. Vorallem, dass sich die Leute nicht wundern, dass es eventuell geblitzt haben könnte, weil sie zu schnell gefahren sind? Nein das auf keinen fall, da fahr ich doch lieber nochmal zurück und fahr wieder so schnell wie vorher um zu sehen, ob ich mich getäuscht habe, oder ob es wirklich was rotes geblitzt hat *mich.weglach*

Aber die Aussage mit dem Radar bezüglich dem Sicherheitsgurt kann ich nicht verstehen, auch wie man automatisiert soetwas prüfen kann, ohne die Fotos zu betrachtet, dazu müsste man wieder alle Autos bltizen und die Fotos händisch sortieren. Möglich wäre es, wenn man digital Signale sendet, ob der Sicherheitsgurt eingeklinkt ist oder nicht, sonst besteht eher keine Möglichkeit sowas von einem Radar zu erfassen, lasse mich aber eines besseren belehren.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne es auch nicht, dass ein Blitzer auf nicht angelegte Sicherheitsgurte Reagiert. Demnach müsste es ja bei jedem nicht voll besetzten Auto reagieren, da nicht alle Gurte angelegt sind :lol:

Allerdings mit dem roten Blitzen das ist auch nicht mehr überall so. Inzwischen blitzt es manchmal schon gelblich und manchmal sogar mit weißen Blitzen wenn man zu schnell gefahren ist. Die unterschiedlichen Farben kommen aber bislang nur bei festen Blitzeranlagen vor, und nicht bei den mobilen Geräten.

Beim ersten Mal hab ich mich auch noch gewundert, bin aber nicht gewendet sondern hab im Radio gehört - dass sie auf der Strecke blitzen :oops:
Ist aber nie ein Bescheid über das Bußgeld gekommen :wink:

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich kenne es auch nicht, dass ein Blitzer auf nicht angelegte Sicherheitsgurte Reagiert. Demnach müsste es ja bei jedem nicht voll besetzten Auto reagieren, da nicht alle Gurte angelegt sind

Von dem Fall mit dem Kerl, da sich da mehrfach wegen Nicht-Angeschnalltseins hat blitzen lassen, habe ich auch schon öfters gelesen.
Allerdings ist der wohl manuell geblitzt worden; soweit ich mich erinnere standen da ein paar Polizisten und haben mit den entsprechenden Pistolen scharfe Fotos geschossen. ;).
Ich kenn die Story auch nur so, dass er dort dann angehalten hat und schon direkt nachgefragt hat, warum er denn geblitzt worden wäre.

Ich verstehe aber auch nicht so ganz, dass die Frau nun dann nochmal zurückgefahren ist.
Ich wäre wenn dann unter der Brücke durchgefahren, hätte mich kurz erschrocken, wenn es dort dann rot aufgeleuchtet hätte und wenn ichs nicht gepeilt hätte, dass ich geblitzt worden bin, dann hätte ich vermutlich gedacht, dass mit der Brücke irgendwas nicht stimmt und dass das ein Alarmsignal gewesen wäre.
Da wäre ich nicht nochmal drunter hergefahren; dazu hätte ich dann viel zuviel Angst gehabt, dass das wirklich ein Alarmsignal war und die Brücke gleich runterkommt. *lol*
Aber vielleicht ist sie ja deswegen dann ja auch nochmal zu schnell dahergefahren (eventuell war sie ja sogar noch schneller als beim ersten Mal?). :lol:

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Manche Meldeungen sind echt zu lustig. Ich wurde noch nie geblitzt aber ich dachte immer das der Blitz weiß ist und nicht rot.
Das sie auch noch umdreht und sich noch mal blitzen lässt unglaublich. :lol:

bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dachte auch immer der Blitz sei weiß, oder allerhöchstens gelb. Aber das da echt nochmal jemand extra gewendet hat, echt hammerhart :D Musste die gute ja ganz schönes Tempo draufhaben, um gleich zweimal hinter einander geblitzt zu werden. :lol:

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge