Mile Trockner günstiger bekommen

vom 03.08.2010, 21:37 Uhr

In meiner Wohnung habe ich nun keine Möglichkeit mehr meine Wäsche auf dem Balkon zu trocknen also muss ich mir einen Wäschetrockner kaufen. Ich habe mich mal umgehört und bin auf den Mile Trockner gekommen.

Der ist nur leider sehr teuer und ich bin mir nicht sicher ob ich mir das leisten kann. Oder wisst ihr wo man so einen Mile Trockner günstiger bekommt? Ich hoffe dass euch dazu was einfällt denn so langsam muss ich mich entscheiden was ich kaufe.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne die Firma Mile nicht und habe mich deshalb mal bei Onkel Google kundig gemacht. Weder Google noch große Preisvergleichseiten kennen Mile. Was sie aber kennen sind Geräte von Miele.

Miele Geräte sind in der Tat sehr teuer. Allerdings halten sie halt ewig. Raten kann ich dir, mal diverse Preisvergleichseiten aufzusuchen und da das von dir gewünschte Gerät einzugeben. Oder du kaufst ein gebrauchtes Gerät. Die sind aber in der Regel dann genauso teuer, wie wenn du gleich ein Gerät einer anderen Markenfirma wie zum Beispiel Siemens kaufst. Nur hast du bei dem Siemensgerät ein neues Gerät und auch noch Garantie.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ein Miele Trockner ist sicher super, aber wie du schon geschrieben hast ziemlich teuer. Du könntest versuchen irgendwo im Abverkauf einen günstiger zu ergattern oder es gibt irgendwo in deiner Nähe einen Fabrikverkauf von Miele. Bei uns gibt es das von verschiedenen Elektromarken.

Ansonsten kann ich dir nur raten, wenn du es dir nicht leisten kannst, ein anderes Gerät zu kaufen. Ich stand damals auch vor der Entscheidung welchen Trockner ich kaufen soll. Eigentlich wollte ich mir ein Markengerät kaufen, weil es doch immer heißt das diese besser sind. Aus der finanziellen Situation heraus wurde es dann aber ein Noname Gerät und ich bin immer noch super zufrieden damit. Mittlerweile ist der Trockner einige Jahre alt und bisher hatte ich noch nie ein Problem mit ihm.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge