Enorme Telefonrechnung
Einen großen Schrecken muss eine Französin aus Lothringen bekommen haben, als ihr die Telefonrechnung ins Haus flatterte. Der Rechnungsbetrag lag bei sage und schreibe mehr als 63 Millionen Euro.
Nachdem sich die Frau, die in der Nähe von Metz wohnt, zuvor über ihre hohe Rechnung von 67,69 Euro bei der Telefongesellschaft beschwert hatte, bekam sie nun diese „korrigierte“ Rechnung über 63 280 067,96 Euro zugeschickt. Der Telefongesellschaft Télé2 war wohl das Komma an die falsche Stelle gerutscht.
wölfchen hat geschrieben:Telefongesellschaft Télé2 war wohl das Komma an die falsche Stelle gerutscht.
Das würde ich gerne mal bei einer Überweisung auf mein Konto haben, dass das System, das Komma einige Stellen verschiebt und ich statt 63,00 Euro dann 63.000.000,00 Euro bekomme ...
Das ist ja mal richtig gut, allerdings hat sie sich wegen 4 Euro die wohl falsch lagen beschwert? So genau schau ich meine Telefonabrechnung nicht an, sollte ich auch mal versuchen. Vielleicht überweisen sie mir dann einen falschen Betrag zurück.
Ich bin seit einigen Jahren bei Arcor und am Anfang gab es bei mir auch so einen komischen aber nicht ganz so hohen Fehler.Ich hatte eine Flatrate beantragt und die haben durch einen schlechten Stift das Kreuz nicht erkannt und das System hat mich dann mit einer normalen Leitung geführt. Nach dem ersten Monat kam eine Rechnung von 415 Euro.
Nach meiner Beschwerde waren sie erst der Meinung ich hätte kein Kreuz gemacht und wollten die Kohle, aber ich hatte ja meine Ausführung des Vertrages und sie konnten das erst zum ende des nächsten Monats umstellen. Nach der zweiten Rechnung (hab ja trotzdem gesurft) kam nochmal eine Rechnung von 350 Euro. Und im Folgemonat wurden dem Kundenkonto dann die 765 gutgeschrieben, aber immer erst auf den blöden Kunden schieben.
Da fällt mir diesbezüglich auch eine nette Geschichte ein. Vor ein paar Jahren hatten wir in der Türkei ein Festnetztelefon (retro style), Handyempfang konnte man damals vergessen, benutzten es aber ausschließlich nur, wenn wir im Sommer auf Urlaub waren. Nach dem Urlaub wollten wir die Rechnung begleichen, da wir den Versäumungszuschlag nicht zahlen wollten (die Rechnung wäre erst paar Tage nach unserer Abreise gekommen). Nungut, wie alles in der Türkei so einfach funzt, mussten wir ungefähr 1 Stunde lang von diesem Schalter zum anderen rennen und das in einem "Hochhaus", natürlich kein Lift, eine Rolltreppe wäre genauso ein Luxus gewesen. Naja wir (mein Vater und ich) haben uns die Stockwerde dann eben aufgeteilt, die oberen 9 zählten zu meinem Aufgabenbereich, die unteren 9 zu seinem. Da begann eben im Stiegenhaus eine Schreierei (SCHALTER NUMMER xxxxx, TÜRNUMMER yyyy).
Als wir endlich fertig waren, hatten wir eine Telefonrechnung von umgerechnet ~560.000€. Wir dann, ähhh, sicher? Eventuell ist die Kommastelle falsch? "Neeeein, das kanns nicht geben, zuerst telefonieren, dann nicht zahlen wollen, aber wenn Sie wollen, können Sie nochmal alles überprüfen lassen" - ok, und wie? - "ganz normal, eh wie immer" - nein, sicher nicht, nicht nocheinmal bei 40° die Treppen rauf- und runterrennen. Eine kleine Drohung mit dem Anwalt hat dann sofort nachgeholfen, wir waren auf einmal beim werten Cheffe eingeladen, der mal paar Minuten telefoniert hat und dann gelacht hat, diese Fuzis wollten uns die Telefonrechung der ganzen Straße bezahlen lassen, woraufhin eine Kündigung eingereicht worden ist.
Näugelchen hat geschrieben:Als wir endlich fertig waren, hatten wir eine Telefonrechnung von umgerechnet ~560.000€. .... Eine kleine Drohung mit dem Anwalt hat dann sofort nachgeholfen, wir waren auf einmal beim werten Cheffe eingeladen, der mal paar Minuten telefoniert hat und dann gelacht hat, diese Fuzis wollten uns die Telefonrechung der ganzen Straße bezahlen lassen, woraufhin eine Kündigung eingereicht worden ist.
Das war dann aber eine lange Strasse oder? Kann mir nicht vorstellen, dass hier die Hochhäuser im Monat zusammen eine Telefonrechnung von einer halben Million Euro haben wenn ich sage im Schnitt hat jeder eine Rechnung von 50 Euro.
Ich kenne da auch jemanden. Die hat allerdings wirklich eine Telefonrechnung von 3.500€ verursacht. Sie hat früher täglich mehrere Stunden mit ihrem Freund auf Handy von Festnetz telefoniert und das war zu den Zeiten, als Handy noch ganz neu waren und dementsprechend auch die Kosten von Festnetz zu Handy.
Naja, zum Glück hab ich und mein Umfeld fast alle Base. So zahle ich monatlich 25€ an Base und mit DSL und Telefon 29,90€ an Arcor. Arcor konnte uns nur ein ISDN Modem liefern, so haben wir auch noch ISDN um,sonst, was bei der Telekom noch mal Aufpreis kostet.
Bei der Telekom kostet ja leider eh alles Aufpreis, wenn ich mich da an das Beratungsgespräch erinnere, was wir vor nicht ganz 6 Monaten geführt hatten, als wir in unserer neuen Wohnung eigentlich Telefon + DSL Anschluss von denen wollten. Aber ist ja auch eine andere Sache mit der Telekom.
Aber mal im Ernst, im ersten Moment bekommt man ja gewiss einen Schock, wenn man nur auf den Betrag von 64.000.000€ schaut. Da wäre ich gewiss an einem Herzinfarkt gestorben!
Oh je, da hätte ich aber auch einen Schreck bekommen. Gut das ich eine Flatrate habe und jeden Monat das gleiche auf meiner Rechnung steht.
Als ich das gelesen habe, habe ich mir mal vorgestellt wie die Frau geguckt haben muss. Stellt euch nur einmal vor, ihr seid schon extrem empört über eine zu hohe Stromrechnung und bekommt dann eine die ein paar Milliönchen mehr kostet. Aber von Fehlern lebt die Welt!
Millionen von Euro für eine Telefonrechnung? Das ist ja mal wirklich extrem viel, also wirklich unglaublich. Wo oder wie kann man es denn schaffen soviel zu telefonieren, hat sie mehr Stunden im Monat wie wir oder hat sie irgendwelche unseriösen Nummern gewählt?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13034.html