Günstiger Flug von Deutschland nach England

vom 03.08.2010, 21:25 Uhr

Meine Freundin möchte so gern mal nach England und dort ein bisschen Urlaub machen. Ich habe ihr versprochen dass ich mich darum kümmere und für uns einen Flug buche.

Nun zu meiner Frage an euch, wo kann ich günstig einen Flug von Deutschland nach England buchen? Ich habe mal gehört dass es da super Angebote gibt die zum Teil unter 50 Euro pro Person liegen sollen, stimmt das? Und wenn ja wo kann man so einen Flug bekommen, habt ihr da eine Empfehlung?

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du kannst mal bei fluege.de schauen. Was ich dir aber auch empfehlen kann ist vielleicht eine Busreise zu machen. Von Frankfurt kommt man beispielsweise über Nacht sehr günstig nach London fahren. Das Busunternehmen heißt Eurolines. Wir sind mit denen nach Paris gefahren und es war wirklich günstig und das geht schon. Bei Flügen muss man es eben im Blick halten, weil sich die Preise da immer ändern.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es gibt diverse Flugpreissuchmaschinen, die oft aber unterscheidliche Preise für die Flüge finden. Ich selber schaue im Moment weniger nach Flügen, aber mein Neffe kommt oft zu mir, wenn sein Computer mal wieder nicht funktioniert.

Ich habe ihm letztens dabei zugesehen, wie er Flüge suchte und er nutzte die Seite Skyscanner.de und ist eigentlich immer zufrieden mit den Preisen, die er dort angeboten bekommt. Es gibt auch eine App fürs Smartphone, mit der habe ich ein paar Mal rumgespielt. Vielleicht schaust Du da mal und vergleichst mit anderen seiten.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Schau doch mal bei swoodoo, da siehst du immer, wo es am günstigsten ist. Bus fahren ist wie erwähnt auch eine gute Option. Obwohl und gerade weil du mit deiner Freundin fahren willst vielleicht sogar das eigene Auto die beste Option ist? Gemütlicher und man hat ein road-trip Gefühl so auf der Straße zusammen und auf der Fähre nach England (z.B. DFDS Seaways) und weiter nach London. Oder melde dich doch mal bei Travelzoo an, die haben auch öfter Angebote inkl. Flug/Bus/Fähre.

» Heller » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,28 »

Ja, man kommt unter Umständen sehr günstig nach England bzw. Großbritannien, ich hatte auch schon öfters Glück und habe für einen Flug nicht mehr bezahlt als für ein Bahnticket in die Nachbarstadt. Allerdings muss man bei Billigflügen sehr genau hinschauen und die Gesamtkosten im Blick behalten.

Ich meine, wie viel sparst du wirklich, wenn du ein Ticket für 39 Euro buchst, dafür eine teure Anfahrt zu einem weiter entfernten Flughafen auf dich nehmen musst und in England auf einem Provinzflughafen landest, wo du erst mal ein Taxi nehmen musst um zum nächsten Bahnhof zu kommen, wo es die Fahrkarte zu deinem Urlaubsort natürlich auch nicht geschenkt gibt? Vor allem verliert man durch solche Aktionen ja auch einfach viel Zeit in der man etwas besseres machen könnte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Nach England und Großbritannien gibt es Billigflüge wie in jedes andere Land auch. Es bleiben die bekannten Vor- und Nachteile. Immerhin, die unterschiedlichen Zeitzonen sind in diesem Fall sehr Urlaubsfreundlich.

Busreisen gewinnen bei Reisenden mit sehr knappem Reisebudget inzwischen an Beliebtheit, stellen nach England allerdings keine Alternative dar. Ob Busreisen und der dabei gebotene Komfort als ausreichend empfunden werden ist natürlich vom persönlichen Geschmack und den persönlichen Vorlieben abhängig. Preislich können die meisten Busreisenanbieter bei Englandreisen allerdings nicht mit den Preisen der Fluggesellschaften konkurrieren. Der hier erwähnte Anbieter Eurolines bietet Reise ab 44 Euro an, die allerdings über 17 Stunden dauern (von Berlin).

Konkurrenzfähiger ist hierbei die Deutsche Bahn. Fahrten werden ab 59 Euro angeboten und unterbieten die Reisezeit eines Busses extrem. Vor allem für Bewohner des westlichen Teils Deutschlands (die Fahrt geht über Brüssel), stellt die Bahn eine gute Alternative dar, da die Ankunft am Bahnhof zentraler ist als bei den Billigfluglinien.

Letztendlich ist zudem entscheidend, wo in England der Urlaub stattfinden soll. Dies wurde bisher leider nicht mitgeteilt, so dass konkrete Hilfe nicht zu erwarten ist!

» pk8 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 18,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge