Auto Koffer für Sportwagen

vom 03.08.2010, 21:24 Uhr

Ich habe mir einen Sportwagen gekauft und musste leider feststellen dass man da einen normalen Koffer kaum rein bekommt. In einem Bericht habe ich mal gesehen dass es für solche Autos richtige Auto Koffer gibt, die sind so gebaut dass sie in den Kofferraum reingehen und man den vorhandenen Stauraum so ganz genau ausnützt.

Gibt es da für jede Automarke eigene Auto Koffer oder sind das Koffer die man sich je nach Kofferraum zusammen stellen kann?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es ist anzunehmen, dass Sportwagenhersteller untereinander konkurrieren. Daher ist nicht anzunehmen, dass sie im Bereich bzw. in Fragen des Kofferraumvolumens miteinander so weit kooperieren, dass sie die gleichen Volumeninhalte anbieten. Daher ist es naheliegend, dass solche Extras, sofern sie existieren, nur vom Hersteller selbst geliefert werden.

Der Tipp kann daher nur sein, zum entsprechenden Autohaus zu fahren und den Händler nach diesem Zubehör zu fragen. Viel mehr als die Existenz eines solchen Koffers zu verneinen wird er im schlimmsten Fall auch nicht können. Und im Gutfall sagt er dir die Lieferzeit auf den Tag genau voraus.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Von fast jedem Hersteller gibt es passend zum jeweiligen Sportwagen ein entsprechendes Koffer Set, egal ob von Porsche oder Audi (R8 ). Falls einem das nicht gefällt gibt es aber auch von anderen Firmen entsprechende Customs, die teilweise den Platz noch besser ausnutzen oder verschiedene Größensets anbieten - das kommt dann eben auf das jeweilige Modell an.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge