Weleda Calendula Babycreme

vom 03.08.2010, 21:23 Uhr

Mein Sohn hat eine sehr empfindliche Haut und ich möchte ihm gern eine Babycreme kaufen die wirklich sanft zu seiner Haut ist. Eine Freundin hat mir den Rat gegeben es mal mit der Weleda Calendula Babycreme zu versuchen. Die ist aber nicht billig und ich würde lieber erst noch eure Meinung dazu hören.

Habt ihr die schon mal probiert und wenn ja was könnt ihr mir darüber sagen? Kann ich die mit ruhigem Gewissen kaufen was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne die Calendula Hautcreme von Weleda für sehr trockene Haut. Diese ist zwar nicht speziell für Babys geeignet, aber die Inhaltsstoffe sind ähnlich. Calendula ist ja der Inhaltsstoff aus der Ringelblume. Ringelblumensalbe ist sehr gut für die Haut, auch für Babyhaut. Ich denke also, dass du diese bedenkenlos verwenden kannst. Weleda hat gute Produkte, die qualitativ hochwertig sind.

Ich habe mit dieser Salbe die Erfahrung gemacht, dass die Haut anschließend sehr zart und geschmeidig war. Sie zieht nur nicht sehr schnell ein und braucht einige Zeit, da sie sehr fett ist.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Calendula ist auf jeden Fall gut, ich behandle gerade Kratzwunden meiner Katze mit einer selbst angemischten Calendula-Tinktur. Seitdem sie diesen immer wiederkehrenden Juckreiz hat, bin ich oft auf der Suche nach Salben, Tinkturen und homöopathischen Mitteln. Daher könnte ich Dir auch die Lasepton Bioaktiv-Creme empfehlen. Die ist speziell für den Windelbereich geeignet. Ich trage sie bei meiner Katze auf die schuppigen Stellen auf, um die Heilung zu fördern. Sie enthält Dexpanthenol (fördert die Heilung) und auch Cardiospermum (gegen Juckreiz).

Eine weitere Alternative wären auch 2 Salben von Bioturm, das ist reine, zertifizierte Naturkosmetik. Da gibt es einmal die Baby Hautpflege Creme Wundschutz und einmal die Baby Creme für Gesicht und Körper. Ich habe mir die Inhaltsstoffe angesehen und würde sagen, dass die sehr gut sind. Sicher gibt es auch noch andere Naturkosmetik-Anbieter, die spezielle Produkte für Babies im Sortiment haben.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge