Basteln mit Perlen - Tipps und Ideen
Ich verschicke sehr gern Grußkarten aber wenn dann sollten das keine gewöhnlichen Karten sein wie man sie überall kaufen kann. Ich möchte sie gern verziehren und zu brauche ich Verziehrungen. Basteln mit Perlen wäre super, denn ich habe schon Karten gesehen die mit so Perlenschnüren verziert waren.
Wisst ihr wo man so Packungen zum basteln mit Perlen kaufen kann? Was gibt es da so alles und ist das auch für so Verzierungen geeignet, habt ihr dazu einen Tipp für mich?
Also ich würde dir keine fertigen Perlen empfehlen, sondern solche, wo zuerst eine Flüssigkeit sind und dann, nachdem du sie aus so einer Tube gedrückt hast, fest werden. Leider weiß ich nicht genau, wie die heißen, aber du kannst ja einfach mal in so einem Bastelmarkt nachfragen. Die kannst du dann nämlich direkt auf die Karte "kleben" und musst sie nicht erst umständlich mit der Heißklebepistole festmachen.
Wenn du aber trotzdem lieber mit richtigen Perlen arbeitest, würde ich dir raten, einfach mal in einem Bastelladen nachzufragen. Die meisten haben dann etwas da. Alternativ könntest du im Internet in Bastelshops nachschauen oder einfach mal in Ebay gucken. Da findest du teilweise echt schöne Sachen, auch wenn du dann natürlich ein bisschen auf die Bestellung warten musst. Solche Perlen würde ich dann einfach auffädeln und entweder einen Teil der Schnur oder jede einzeln mit Heißklebepistole aufkleben. Wenn du sie dann aber verschicken willst, solltest du kleine Perlen verwenden, da sie sonst im Briefumschlag leichter abgehen.
Wenn du nach Beispielen suchst, würde ich einfach mal nach Scrapbooking googeln. Da finden sich wirklich geniale Dinge, die man als tolle Inspiration nutzen kann, auch wenn es nicht nur Grußkarten und Perlen sind. Schließlich kommt es darauf an, für welchen Anlass die Karten gedacht sind und an wen du sie verschicken willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130310.html