Welche Aktien und Wertpapiere kaufen, welche nicht?

vom 03.08.2010, 21:02 Uhr

Es wäre schön wenn ich aus meinem Geld mehr machen könnte, es sollte aber wenn es geht ohne Risiko sein. Ich dachte dabei an Aktien oder Wertpapiere, da kann man sein Geld doch gut vermehren oder nicht?

Was für Aktien oder Wertpapiere sollte ich mir da kaufen? Ich glaube dass die Werte die im Dax vertreten sind doch sicher sind oder? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht wenn ihr Geld in Aktien angelegt habt, ist es mehr geworden oder nicht?

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Eigentlich wollen alle mehr aus dem Geld machen. Und auch hier vereinigt viele, dass das Risiko möglichst gering ist. Leider kann man mit den Angaben nicht viel mehr machen, als z.B. Empfehlungen für die im Dax gelisteten Unternehmen wir E.ON AG, die Volkswagen AG sowie die Deutsche Telekom AG zu geben.

Bevor du konkret nach Super-Geheimtipps fragst, solltest du dir (und den gefragten) klar machen, was deine Ziele sind, über welche Zeiträume du welches Geld entbehren kannst und was "kein Risiko" für dich bedeutet. Zwischen Totalverlust und einer schwarzen Null liegen ja noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, wie Risiko definiert wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge