Haarkur für Männer

vom 03.08.2010, 21:01 Uhr

Wenn man sich im Drogeriemarkt so umschaut dann scheint es bei den Haarkuren immer nur um die Frauen zu gehen. Da gibt es Kuren um die Farbe zu erhalten oder um Haarbruch vorzubeugen.

Aber was ist mit den Männern, gibt es keine Haarkur für Männer? Ich denke wir haben auch oft Probleme mit den Haaren und da wäre ein Haarkur manchmal nicht schlecht! Muss ich mir als Mann meine Haarkur selbst zusammen mischen oder gibt es da schon was fertiges?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Anders als z.B. bei Deos oder Duschgels ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass bei Haarkuren geschlechtsspezifisch unterschieden wird. Die Unterscheidung wird an Hand der Haare gemacht und es werden Produkte für lange, kurz, colorierte, beanspruchte, nachfettende, trockene Haare angeboten. Aber eine Haarkur für Frauen ist mir wirklich noch nicht aufgefallen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Du kannst doch auch als Mann die gleichen Haarkuren verwenden, da gibt es keine Unterschiede.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du deine Haare nicht färbst (was aber auch Männer machen), dann währe eine solche Haarkur natürlich nichts für dich. Aber es gibt auch Haarkuren die gegen trockenes Haar sind, zum Beispiel mit Kokosöl.

Schau dich doch einfach mal in einer Drogerie um, denn es bringt nichts dir Produkte zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was für ein Problem du mit deinen Haaren hast. Also ob du trockene, brüchige oder fettige Haare hast.

Aber wie gesagt, die dort angebotenen Haarkuren sind nicht speziell für Frauen. Diese sind natürlich die Zielgruppe der Hersteller, aber man kann diese auch für Männerhaar verwenden.

» wellitime » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du nicht die normalen Haarkuren nimmst. Wer sagt denn, dass diese nur für Frauen sind? Natürlich sind darauf Frauen abgebildet aber das liegt doch hauptsächlich daran, dass auch fast nur Frauen Haarkuren verwenden. Es gibt einfach nur wenige Männer die eine Haarkur verwenden möchten. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, mir so etwas in die Haare zu schmieren.

Ich vermute, dass das einfach daran liegt, dass die meisten Männer so kurze Haare haben. Die Haare werden dann sowieso bald wieder abgeschnitten und brauchen so nicht zwingend eine gute Pflege. Natürlich sieht es anders aus wenn Männer ihre Haare lang wachsen lassen. Aber dann sollte man meiner Meinung nach sowieso die Produkte für Frauen verwenden. Ich glaube nicht, dass es bei den Haarpflegeprodukten inhaltlich irgendwelche Geschlechtsspezifischen Unterschiede gibt.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schauma hat doch extra Haarshampoos für Männer, aber ob es davon auch Haarkuren gibt, weiss ich nicht genau. Solltest du eventuell mal genau im Laden nachschauen.

Gibt es nicht von L´Oreal für Männer eine Haarkur? Ich hoffe dir können andere noch weiterhelfen. Aber normalerweise kannst du einfach die Haarkuren verwenden, wo Frauen drauf abgebildet sind. Es hat ja schliesslich nichts mit der Verpackung zu tun, sondern damit was du als Haarkur brauchst zB. trockenes Haar.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »