Rauchverbot ignoriert...
Ich denke, dass sich solche Nachrichten nicht mehr in der Presse finden werden, wenn sich das Rauchverbot und der Umgang damit erst einmal eingespielt hat. Noch ist dieses Verbot neu und heiß diskutiert und deswegen wird wohl jedes Ereignis darum hoch gepuscht.
Das Verhalten der beiden Jungs ist wirklich absolut unangemessen, erst recht wenn der Wirt die Beiden zunächst wirklich "nur" in vernünftigem Ton ermahnt hat. Ob man die Jungs deswegen gleich als "Gangster" bezeichnen muss, ist fraglich. Nur sprechen die beiden Anführungszeichen um Gangster ja auch für sich.
Schönreden ist das eine aber heute ist noch immer die Frage was ist aufgeputscht und was wird dazu erzählt! Ja es war falsch und respektlos von den Beiden sich die Kippe anzustecken. Ja es ist nie richtig handgreiflich zu werden soweit es nicht als Selbstschutz wirkt.
Aber ich hasse es mit welch lüsternder Art heute solche Berichte geschrieben werden. Nichts gegen dich Näugelchen, ich spreche ausschließlich von den allbekannten Medien! Das sowas heutzutage öfter vorkommt ist mir auch klar aber warum sind dann solche Einzelfälle mal beachtenswert und morgen wieder nicht? Trendgesellschaft, was gerade Thema ist wird ausgeschlachtet, ist morgen aber wieder uninteressanter Dreck der zum Alltag gehört.
...gemütlich eine Zigarette angezündet und den Nikotinzug genossen, aber das Rauchverbot ignoriert, ihre Sucht beziehungsweise deren Befriedigung schien in diesem Moment wichtiger als irgendwelche Regelungen.
Könnte man direkt ja auch mit Herion schreiben und es wäre fast kein Unterschied. Wie wäre es damit gewesen "...haben sich die zwei trotz Rauchverbot einfach eine Zigarette angezündet!" Nikotin, Sucht, Befriedigung, Rauchverbot ist meiner Meinung nach für die Sensationsgeilheit!
@ Näugelchen: Es soll nichts gegen dich sein, auch wenn ich über deinen Text schreibe. Denke aber du hast auch deine Quellen gehabt. In welchen es nicht weniger dramatisch geschrieben war, bzw. wurde es von dir ja nur umgesetzt.
Was heißt hier lüsterne Art? Das ist jawohl eine Tatsache, dass:
- es ein Rauchverbot gibt
- sich deise beiden Personen NICHT daran gehalten haben UND
- aggressiv geworden sind, als man sie ermahnte
Wenn man schon Rauchen muss, und dabei erwischt wird, sollte man gefälligst ganz kleinlaut sein und nicht noch so ein Affentheater daraus machen. Und nein, ich finde sie im Grunde nicht wirklich berichtenswert. Da kann ich auch schreiben "In China ist ein Sack Reis umgefallen. Was machen wir dagegen?"
Das ist das gleiche in Grün. Aber wenn der Bericht nun mal geschrieben wurde, und man sich dazu äußern will, bitteschön. Dazu ist das Forum da, auch wenn ich der Meinung bin, dass einige eben erst denken und dann schreiben sollten, weil manchen wirklich nicht schreibenswert ist, und nur um der Punkte wegen geschrieben wird, so meine Unterstellung.
Könnte man direkt ja auch mit Herion schreiben und es wäre fast kein Unterschied. Wie wäre es damit gewesen
"...haben sich die zwei trotz Rauchverbot einfach eine Zigarette angezündet!"
Wie man seinen Bericht schreib, bleibt doch jedem selbst überlassen. Und wenn es eben noch überspitzter gewesen wäre (Zog voller Vorfreude aus seiner linken Jackentasche die Schachtel heraus, drehte sie noch einmal genüsslich in den Händen bis er schließlich das Objekt seiner Begierde die Zgarette in den Händen hielt. Ein wohliger Geruch strömte in seine Nase und) da muss man sich (als Raucher ) wohl mal zwingen, das wichtige Herauszufiltern und sich nicht an solchen Wörtern aufhängen. Und das mit Heroin zu vergleichen.
Was heißt hier lüsterne Art? Das ist jawohl eine Tatsache, dass:
- es ein Rauchverbot gibt
- sich diese beiden Personen NICHT daran gehalten haben UND
- aggressiv geworden sind, als man sie ermahnte
Ja, ich bestreite ja auch nicht das es eine Tatsache ist, mir ging es wie gesagt nur darum, dass die Medien heute alles darstellen als wäre es ein Weltuntergang, in diesem Fall ein schweres Verbrechen!
Wie man seinen Bericht schreib, bleibt doch jedem selbst überlassen. Und wenn es eben noch überspitzter gewesen wäre
Auch ja. Klar bleibt es jedem selbst überlassen, daher habe ich extra dazu geschrieben das es nichts gegen den Verfasser sein sollte
@ Näugelchen
Es soll nichts gegen dich sein
und zudem, dass ich davon ausgehe das die ursprüngliche Quelle es nicht weniger dramatisch berichtet hat.
Denke aber du hast auch deine Quellen gehabt in welchen es nicht weniger dramatisch geschrieben war
Sprich ich wollte damit nur klar stellen dass das Thema Anlass war einen Bericht auf zu pushen was derzeit von den Medien so gemacht wird, wollte aber weder den Verfasser noch andere Mitredner dabei angreifen, verletzten oder dergleichen! So werden die beiden "Gangster" als gewaltbereite unter alkoholstehenden Süchtigen hingestellt. Was wirklich ist, die Wahrheit, geht heute leider unter. Wie ist das Personal auf sie zugegangen etc.!
Ich finde es wird schlimmer dargestellt als es ist! Wenn Raucher zu blöd sind sich an Regeln zu halten ist mir völlig klar das es Konsequenzen geben wird!
Entertainment hat geschrieben:Man kann auch übertreiben. Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Medien jeden noch so kleinen Fall aufbauschen, nur um etwas schreiben zu können.
Im Idealfall (gesehen aus Zeitungssicht) waren die beiden Imigranten südländischer Herkunft und waren schon mehrfach auffällig. Schon gibt es wieder eine schöne Auflage und die Anzeigenpreise gehen nach oben.
Also ich denke ganz anders. Da ich in dichter Verbindung mit einer Tageszeitung für Sachsen-Anhalt stehe, weiß ich, dass solche Vorfälle eher keine Bedeutung finden. Eine Zeitung die sich seriös nennen möchte, hat weitaus bessere Themen zu bieten als irgendwelche kleinen Geschichten. Zudem wird im seriösen Zeitungsgeschäft keine Nachricht verfälscht, wie du das beschrieben hattest.
Solche Umstände würden höchstens in der Bild-Zeitung zutreffen. Mit der Überschrift wie: "Krawalle gegen Rauchverbot - Was wird jetzt?" kann man vielleicht die Blicke auf sich ziehen, allerdings hat glaube ich auch die Bild-Zeitung bessere Nachrichten zu "vermelden".
Zudem wird im seriösen Zeitungsgeschäft keine Nachricht verfälscht, wie du das beschrieben hattest.
Naja, verfälscht in dem Sinne, dass uns eine Meinung gebildet wird. Etwas direkt falsch bzw. anders zu schreiben wie der tatsächliche Hergang war ist wahrscheinlich nicht der Fall aber es wird ständig vermutet bzw. durch kräftigere Schlagworte fast schon ein Urteil gefällt! Somit wird unsere Meinung beeinflusst!
Und ich finde alle Zeitungen, also auch kleine lokale, sollten sich mal wieder zurück zu den Wurzeln begeben und neutrale ehrliche Nachrichten bringen.
Flixi555 hat geschrieben:Zudem wird im seriösen Zeitungsgeschäft keine Nachricht verfälscht, wie du das beschrieben hattest.
Die Frage ist, was man als seriös ansehen kann in Zeiten schwindenden Interesses an ernsthaften Nachrichten wo fast nur die Bouelvardpresse Auflagenzuwächse verbucht.
Und das zur Not auch was erfunden wird, ist ja nichts Neues, nicht umsonst stammt das Wort Ente aus der Zeitungsbranche und beschreibt genau das.
Klar haben die Beiden etwas sehr falsch gemacht; aber man weiß ja nie, in was für einer Situation die beiden gerade waren. Vielleicht wurde der eine gerade von seiner Freundin verlassen? Trotzdem eine völlige Überreaktion, wenn ihr mich fragt. Das ganze war aber natürlich auch durch den hohen Promillespiegel bedingt.
Aber ein Schauspiel wie dieses gab es bestimmt schon mehr als ein mal. Das wird von den Zeitungen ja auch übertrieben. Ich meine, man sollte sich über so etwas nicht allzu viele Gedanken machen!
Ich finde das Verhalten der oben beschriebenen Subjekte äußerst fragwürdig. Die Einführung von rauchfreien Tavernen ist sicherlich nicht jedem Gastwirt gleichermaßen bekommen und die teilweise Wiedereinrichtung von diesen Raucherzonen gefällt sicherlich auch einigen Kunden nicht.
Es gibt jedenfalls keinen Grund wegen der Nichtakzeptanz dieser rauchfreien Zonen, sich über die dort herrschenden Regeln hinwegzusetzen oder gar handgreiflich zu werden.
Ich persönlich finde es immer wieder schlimm, wenn Raucher die Verbotsschilde gezielt ignorieren (z.B. am Bahnhof), habe allerdings zum Glück auch noch nicht erleben müssen, dass es Ausfälligkeiten wegen der Nichtraucher oder Raucher gab. Im vorliegendem Fall plädiere ich auf ein dauerhaftes Hausverbot.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13029-10.html