HTML Table Problem

vom 03.08.2010, 20:52 Uhr

Meine Aufgabe ist es im Moment ein HTML Table auf die Beine zu stellen und ich hoffe sehr dass ich da ein paar Tipps von euch bekommen werde. Es geht mir nicht nur um die Erstellung einer Tabelle sondern auch um Hintergründe und alles was sonst noch dazu gehört.

Ihr kennt euch da sicher auch gut aus und könnt mir den einen oder anderen guten Rat geben wie ich das so hin bekomme dass mein Chef mit mir zufrieden ist und mich nicht von der Aufgabe abzieht.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Lies dich am besten auf selfhtml ein. Das wird dir auf Dauer mehr bringen, als wenn dir hier jemand eine komplette Lösung präsentiert.

Probier das einfach aus, was dir dort an Erklärungen geboten wird und wenn du dann nicht klar kommst, ist es besser nochmal zu fragen. Kleinere Fehler lassen sich einfacher erklären, als wenn wir dir hier den Aufbau einer Tabelle mit farbigen Hintergründen beschreiben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Punktedieb hat Dir ja schon eigentlich die "beste" Quelle für HTML genannt. Geht es Dir denn wirklich nur um eine Tabelle, die Du noch farbig gestalten sollst oder ist das nur ein Teil der Aufgabe? Welchen Dokumententyp sollst Du denn benutzen?

Geht es denn wirklich um tabellarische Daten, oder soll mithilfe des "table" Elements nur ein Design erstellt werden? Weißt Du denn, wie die Tabelle aussehen soll?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge