Koffer / Gepäck Gewicht USA Reise

vom 03.08.2010, 20:49 Uhr

Mein Mann möchte mit mir nach New York fliegen damit ich da mal so richtig shoppen gehen kann. Es ist mir bekannt dass man in die USA nur eine ganz bestimmte Menge an Gepäck mitnehmen darf.

Aber wie ist das wenn man wieder rüber fliegt, wieviele Koffer darf man aus den USA mitbringen? Ich hatte mir überlegt das ich mir dort sehr viele Klamotten kaufe und dann mit ein paar Koffern mehr rüberfliege als ich vorher hatte, was darf man da an Gepäck mit rüber bringen?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ersteinmal hängt die Anzahl und das Gewicht der Gepäckstücke von den individuellen Airlines ab.
Aber in der Regel ist es schon so, dass Sie 2 Gepäckstücke, die 23 Kilogramm pro Stück wiegen dürfen mitnehmen können. Dies gilt natürlich pro Person. Zudem können Sie noch Hangepäck mitnehmen, welches 8 Kilogramm schwer sein darf. Wobei Sie zusätzlich auch noch Ihre Handtasche und einen Laptop mitnehmen dürfen :wink:

Wie gesagt sollten Sie sich aber im Vorraus bei der Website der Airline erkundigen, mit der Sie zurückfliegen werden.

Hier nochmal die kurze Zusammenfassung und Gepäck pro Person:

- 2 Koffer a 23kg
- Handgepäck 8kg
- Handtasche
- Laptop

Und vergessen Sie natürlich nicht, dass Sie möglicherweise bei Ihrer Rückkehr vom Zoll kontrolliert werden könnten. Sie dürfen schliesslich nur Waren innerhalb einer gewissen Wertgrenze einführen.

» minime88 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 10,05 »