HDI Versicherung - Erfahrungen & Tipps
Ich habe mir gerade eine Wohnung gekauft und nun muss ich mir einiges an Versicherungen zulegen. Ich hatte mal ein Angebot der HDI Versicherung im Briefkasten und das klang eigentlich sehr gut. Aber wenn man nur nach der Werbung geht kann man ganz schön ins Klo greifen. Mir ist es immer lieber wenn mir jemand was drüber sagt der dort versichert ist. Hat einer von euch bei denen eine Versicherung oder habt ihr sonst schon mal was drüber gehört?
Ich selbst habe dazu keine Erfahrungen, beim Suchen im Forum bin ich jedoch auf das Thema Erfahrungen mit HDI Versicherungen gestoßen. Vielleicht hilft dir das ganze schon einmal weiter.
Erfahrungen sind auch immer subjektiv zu bewerten, der eine ist zufrieden der andere nicht. Grundsätzlich sollte man immer hinterfragen wieso derjenige zufrieden oder unzufrieden war. Ggf. lassen sich dort schon weitere Hintergrundinformationen herausfinden was z.B. die Schadensregulierung betrifft. Wenn es damit bereits mehrfach gescheitert ist, dann wäre es keine Versicherung der ersten Wahl für mich.
Für Versicherungen sämtlicher Art gibt es die Vergleichsportale. Dort kannst du dich über die Preise und Leistungen informieren. Mit diesen Informationen kannst du dir dort auch ein Angebot einholen und das dann miteinander vergleichen. Grundsätzlich würde ich dabei aber nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Leistungen.
Zusätzlich kann es nicht schaden nach Erfahrungswerten von anderen Kunden zu suchen, denn dann kann man bereits einiges herausfinden. Wenn mehrere unzufrieden sind, dann wäre ich erst einmal vorsichtig mit einem Vertragsabschluss bei einer solchen Versicherung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-130273.html