Porsche Felgen für andere Autos

vom 03.08.2010, 20:36 Uhr

Ein Kumpel von mir hat noch alte Porsche Felgen in der Garage und die möchte ich gern auf mein Auto drauf machen. Von der Größe her würde es gehen aber die sind breiter als meine alten.

Nun meine Frage kann ich damit ein Problem bekommen wenn ich die Porsche Felgen auf mein Auto drauf mache? Ich meine wegen der Breite nicht wegen des Aussehens. Kann ich mich da irgendwo informieren ob das erlaubt ist oder nicht, wisst ihr das oder sollte ich beim TÜV nachfragen?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Moin,

erstmal wäre es wissenswert, auf welches Auto du diese Felgen draufziehen willst. Bei einem VW Golf wäre dies sicherlich kein Problem. Dabei musst du die Kotflügel bördeln. Dafür gibt es ein Spezialgerät. Nach erfolgreicher Anpassung musst du zum TÜV und diese per Einzelabnahme eintragen lassen.

Ein kosmetisches Problem sehe ich darin, sollte es sich bei deinem Auto um einen normalen Golf o.ä. handeln, der serienmäßig ausgestattet ist. Das fängt schon bei der Bremsanlage an. Porsche Felgen und eine kleine Bremsanlage passt nicht zusammen. Das sieht einfach nicht gut aus und dafür wirst du eher belächelt, als beneided.

Am besten wäre, wenn du ein VW hast. Du kannst sogar problemlos eine Porsche Bremsanlage in einem VW einbauen, da viele Bauteile baugleich sind und eine Anpassung recht einfach ist.

MfG
Anders

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^