Spiele-Tipp: IQ-Logical

vom 03.08.2010, 16:12 Uhr

Für alle, die gerne alleine spielen oder müssen habe ich einen guten Spiele-Tipp. Das Spiel IQ Logical ist mit 9,99€ zwar nicht ganz billig, macht aber sehr viel Spaß. In einem Extraheft werden 101 Aufgaben mitgeliefert. Es gibt 9 verschiedene Figuren, die man auf dem mitgelieferten Spielbrett platzieren muss. 2-8 Figuren sind vorgegeben. Den Rest muss man dann selber so weiter bauen, dass das ganze Spielfeld genau passend ausgefüllt ist.

Dabei gibt es 2 verschiedene Varianten und Spielfelder. Zum Ersten gibt es das 2D-Spielfeld auf, dem man die Plättchen einfach nebeneinander legen muss. Dann gibt es noch die aufregende 3D-Variante, bei der man die Plättchen zu einer Pyramide zusammenbauen muss. Das Spiel ist unter Anderem beim Club Bertelsmann erhältlich. Es ist ab 6 Jahren geeignet.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Da ich gerne mal alleine ein solches Brettspiel spiele, war ich neugierig auf deinen hier vorgestellten Tipp. Leider muss ich sagen, dass ich das Spiel nicht finden konnte, als ich über eine Suchmaschine danach schaute. Darum fürchte ich, dass es das Spiel nicht mehr geben wird. Bei meiner Suche bin ich aber auf eine Seite geleitet worden, auf der Spiele vorgestellt werden, die man alleine spielen kann. Da ist schon einiges dabei und ich hoffe, dass ich da vielleicht fündig werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge