Firefox Add-ons

vom 28.01.2008, 12:24 Uhr

Ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, in dem ihr über die praktischsten Add-ons vom Firefox schreibt.

- Was ist ein Add-on?

Ein Add-on ist eine Art "programm", das bestehende Software erweitert.

- Was für Add-ons finde ich praktisch?

Ich persönlich finde das Add-on "VideoDownloader" praktisch, da ich dadurch sämtliche Videos von Youtube, oder Google Video runterladen kann.
Und das mit einem einzigen klick.
Den Download des Add-ons findet ihr hier:
http://www.wetterling.org/blog/index.php?/archives/373-Firefox-Addon-VideoDownloader.html

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dazu ergänzend kann ich nur sagen.
Mit dem Firefox browser die Seite www.erweiterungen.de öffnen und Erweiterungen (add on's) suchen und kostenlos runter laden was man brauch.

Dasind einige sehr nützliche Helferlein dabei.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also was ganz nützlich ist, ist AdBlockPlus !Er verhindert auf sogut wie allen Seiten WerbeBanner zu laden. Sprich man besucht eine Seite und es tauchen endlich mal keine Werbeeinblendungen auf!So ist das Ladend und teilweise Scrollen (bei älteren PCs) schneller.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hatte anfangs mal ein oder zwei Add-Ons installiert, die liefen nach dem Update von firefox allerdings nicht mehr und musste ich wieder runterschmeissen (offensichtlich wurden die Add-Ons nicht angepasst).
Seitdem hab ich nix neues mehr installiert. Liegt vielleicht auch daran dass es genau fuer die Funktionen, die ich gerne haette, keine Add-Ons gibt. Zum Beispiel ist mir noch keine ausgereifte Bookmark-Verwaltung untergekommen. Auch haette ich gerne die Moeglichkeit, mit zwei Profilen gleichzeitig zu surfen, meinetwegen auch mit zwei gleichzeitig laufenden Feuerfuechsen, aber das gibt es leider auch nicht.
Ausserdem bin ich immer ein bisschen skeptisch, ob so ein Add-On nicht auch mal was kaputtmachen kann oder Fehler einschleppt, deshalb wuerde ich sowas nur installieren wenn ich es wirklich brauche (oder glaube zu brauchen).

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe als Addon Tabmix+ und Clippings, Clippings kann ich nur empfehlen, gerade wenn man oft immer wieder den gleichen Text braucht.
Zb als Mod in Foren ist Clippings wirklich sinnvoll.

» engel04 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »

Jaja, die Suchfunktion...Firefox Addons

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi,

also ich habe :
- die Download-Statusbar (fasst die Downloads am unter Rand zusammen so dass man nicht die vielen kleinen Fenster hat)
- den Download-Helper (ermöglicht das Downloaden von beispielsweise Youtube usw.)
- das Tabscope (wenn man über die Registerkarte fährt sieht man eine Vorschau der Homepage)
- und außerdem noch "No Script", welches verhindert das irgendwelche unerwünschten Skripte von diversen Seiten laufen.

» unkr3ativ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 10,98 »

Hallo,

ich finde das Add-on "OpenBook" für Mozilla Firefox recht praktisch. Man hat mehr Anpassungsmöglichkeiten bei den Lesezeichen. Wenn man einen neuen Ordner anlegt ist der nicht ein normaler Ordner wenn man mit der Maus drüber fährt sondern ein Ordner der sich öffnet. Es sind mehrere kleine Besonderheiten die dieses Add-on so interessant macht.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die zusätzlich Erweiterung zu Adblock plus Element Hiding Helper
sehr praktisch, da man damit auch die Textwerbung auf manchen Seiten damit auch noch entfernen kann.

Gruß Rick

» Rick » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,43 »

Hier mal eine Liste meiner Erweiterungen und Themes:

Adblock Plus - Blockiert Werbung
AI Roboform Toolbar for Firefox - Füllt Anmeldeformulare automatisch aus
BlackJapan - Theme
BlueShift - Theme
Fasterfox - soll den FF schneller machen
FFMyIP - Zeigt mir meine IP an
FireFTP - ein FTP Programm im FF
FlashGot - Downloadmanager
Google Mail Manager - zeigt mir meine Googlemails an
Google Pagerank Status - Zeigt den aktuellen Pageranke einer Seite an
Greasemonkey - brauch man für Greasemonkeyscripts
Html Validator - prüft den Html Code einer Seite
ICQ Toolbar
IE Tab - öffnet einen Tab wie ihn der IE zeigen würde
Layerblock - blockt Layerwerbung
Linky - öffnet meher Links auf einmal
ListZilla - Hiermit habe ich diese Liste erstellen lassen
MinimizeToTray - minimiert den FF links neben die Uhr
PitchDark - Theme
ReloadEvery - Aktuallisiert eine Seite automatisch
Restart Firefox - Startet den FF neu und alle Tabs sind wieder da
Screengrab! - erstellt einen Screenshot von einer Seite. Auch über den sichbaren Bereich hinaus
Skype extension for Firefox

Auch nützlich finde ich das Programm MozBackup (http://www.mozbackup.de/). Mit desem Programm kann man Backups von Passwörtern oder Lesezeichen anfertigen. Wenn ich mir die Liste so anschauen, müsste ich mal wieder ausmisten.

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »